androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Jobberknoll ist offline Newcomer

Frage Festplattenpartition

Ich grüße alle die mich lesen und knutsche alle die mir helfen*gfg*

Ich habe einem sog. PC-Spezialisten vertraut und habe mir die Festplatte partitionieren lassen,

* er hat keine Imagedatei angelegt
    * alle Daten weg
    * er hat die Partition nicht benannt, ich finde sie nicht und
    * er ist nicht wieder erschienen, so weit, so Gehöft!

Gibt es einen Weg, um diese Partition ohne Datenverlust wieder ungeschehen zu machen, ein Programm etc.

Wer ist so gnädig und hilft einem "Alten Mann"
    Und wieder grüße ich ganz doll:
    Jobberknoll

Urne ist offline Profi

Standard AW: Festplattenpartition

Da Du schon so nett grüßen tust, grüß ich Dich mal nett zurück.
    Die Partitionierung kannst Du mit einigen Partitionierungstools wieder rückgängig machen. Zu nennen wäre hier wohl PartitionMagic. Ob das aber 100% ohne Datenverlust zu machen ist, dass kann ich nicht beschwören.
    Ist die Partition auch nicht über die Datenträgerverwaltung sichtbar?

Danke dir für deine Antwort,

+ auf der Partition befinden sich keine Daten,
    + ich sehe sie nicht,

wie komme ich in die Datenträgerverwaltung???

grüß ganz wie:
    Jobberknoll

J.P. ist offline Erfahrener User

Hallo Jobberknoll.

In die Datenträger verwaltung kommst du über die Systemsteuerung (ich denke mal du weißt was das ist) >>> Verwaltung >>> Computerverwaltung >>> (links in einer Auflistung) Datenträgerverwaltung

Was für ein Programm hat dein "Profi" denn benutzt? Einfach die Windowsinternen mittel? Dann gibt es ehrlich gesagt kaum noch Hoffnung.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht (wenn du Glück hast) mit http://www.pcinspector.de/download.a...#file_recovery
    Einige der Daten wiederherzustellen. Aber das ist auch fraglich ob das klappt...

Hoffentlich konnte ich dir zumindest ein wenig helfen...
    ...mfG J.P.

EXELBONSAI ist offline Moderator

desweiteren solltest du jeglichen Zugriff auf die Festplatte verhindern Solange bis ein passendes Tool zum auslesen deiner Festplatte gefunden hast..
    Ich hoffe für dich und deine Daten das du nicht auf einer Partition jetzt Windows installiert hast. denn dann wird es immer unwahrscheinlicher deine Daten zu retten...

Ich empfehle da sehr gerne das Programm R-Studio es ist für das was es tatsächlich leistet auch sehr günstig. des weiteren bietet es dir auch eine Boot CD an um dann auch unter DOS auf die Festplatte zugreifen zu können...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    Ich hoffe für dich und deine Daten das du nicht auf einer Partition jetzt Windows installiert hast. denn dann wird es immer unwahrscheinlicher deine Daten zu retten...
    Wenn ich das richtig lese, findet Jobberknoll diese Partitition mit den Daten nicht; ergo kann auch nichts passieren beim Aufspielen eines Recovery-Tools (und Windows ist dann auch auf einer anderen Partition)

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    Ich empfehle da sehr gerne das Programm R-Studio es ist für das was es tatsächlich leistet auch sehr günstig. des weiteren bietet es dir auch eine Boot CD an um dann auch unter DOS auf die Festplatte zugreifen zu können...
    Ist gut, wobei noch zu nennen wäre "Recover my Files"; ich hatte mit "pci_filerecovery" schon Erfolg, aber mit den "R-Studio" oder "Recover my Files" funktioniert es unproblematischer.

Das Wichtigste: ohne Panik an die Sache rangehen und jeweils die "Hilfe-Anweisungen" in Ruhe durchlesen; in den meisten Fällen hat die Datenrettung recht gut funktioniert.

Ich danke zuerst einmal euch allen für die Hilfe,
    der Bekannte hat die Recovery-CD von Windows genommen und dadurch alle Dateien zunichte gemacht, ich habe alle meine Bilder verloren, dann hat er die Partition nicht bezeichnet, ich finde sie also nicht, auch muss ich ganz ehrlich zugeben, dass das alles für mich zuviel ist, ich könnte ja die Recovery-CD wieder einlegen und von vorne beginnen???
    Ich hänge ganz einfach am höchsten Balken den es gibt!!!
    Es grüßt euch wieder lieb und doll:
    Jobberknoll

Lesezeichen