androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    AntonFriedrich ist offline Newcomer

Standard Datenausführungsverhinderung

Hi Leute!

Also ich habe das Problem das wenn ich manche Ordner öffne explorer.exe abstürtzt aufgrund der Meldung "Datanausführungsverhinderung" bisher fand ich noch keinen Weg diese komplett auszustellen. Ich habe zzt. ein Paar Dienste versuchsweise daktirviert wie zb. den "Fehlerberichtserstattungsdienst" .

Ob der jetzt was mit der Datenausführungskontrolle zu tuen hat bezweilfle ich jedoch. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wann genau diese anspringt? Bei mir kann ich sie nämlich umgehen indemich den inhalt des ordner bei dem diese Kontrolle erscheint in einen neuen Herausschneide... naja.. wäre nett wenn da jemand ne idee hätte

danke im vorraus

Urne ist offline Profi

Standard AW: Datenausführungsverhinderung

Schau mal http://www.pcwelt.de/know-how/softwa...6/index13.html. Möglicherweise erklärt das etwas.

bravonovember ist offline Newcomer

Standard AW: Datenausführungsverhinderung

Hallo Anton,
    Dein Problem mir der Datenausführungsverhinderung war auch meines. Ich hab´ lange im Netz gesucht und wurde fündig. Du wirst lachen... es "würkt schon" . So bin ich vorgegangen:

Start >Ausführen: Notepad %SYSTEMDRIVE%\Boot.ini

Ändere in der BOOT.INI den Parameter "noexecute" auf "execute" und starte den PC neu.
    Beispiel: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NoExecute=execute

andere Möglichkeit / Empfehlung "2" aus dem Internet:

Ändere in der BOOT.INI den Parameter "noexecute" auf "AlwaysOff" und starte den PC neu.
    Beispiel: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NoExecute=AlwaysOff
    vorher:
    Schreibschutz bei Boot.ini entfernen (c:boot.ini)
    nachher:
    Schreibschutz wieder herstellen

Viele Grüße und viel Erfolg
    bravonovember

Zitat Zitat von AntonFriedrich
    Hi Leute!

Also ich habe das Problem das wenn ich manche Ordner öffne explorer.exe abstürtzt aufgrund der Meldung "Datanausführungsverhinderung" bisher fand ich noch keinen Weg diese komplett auszustellen. Ich habe zzt. ein Paar Dienste versuchsweise daktirviert wie zb. den "Fehlerberichtserstattungsdienst" .

Ob der jetzt was mit der Datenausführungskontrolle zu tuen hat bezweilfle ich jedoch. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wann genau diese anspringt? Bei mir kann ich sie nämlich umgehen indemich den inhalt des ordner bei dem diese Kontrolle erscheint in einen neuen Herausschneide... naja.. wäre nett wenn da jemand ne idee hätte

danke im vorraus