androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Freudstein ist offline Newcomer

Standard Probleme mit dem Windows Installer

Hallo! Konnte bislang nichts zu meinem Problem finden und bitte um Verzeihung, falls dieses Thema bereits andersweitig gepostet wurde. Also, fast egal, welches Programm (außer kurioserweise Office-Programme) ich starten will, sei es DVD-Cover, Skype, diverse Spiele etc., ruft sich automatisch der Windows Installer oder der Office Installer auf und beginnt seine Überprüfung. Auch eine Neuinstallation des Installers hat nichts gebracht. Kennt jemand dieses Problem und wie werde ich es los? Wäre nett, wenn mir da einer helfen könnte!

Urne ist offline Profi

Standard AW: Probleme mit dem Windows Installer

Nutzt Du zufällig den CC Cleaner oder TuneUP?

Ja, ich nutze sogar beide, aber in diesem Fall haben sie nicht geholfen. Checkdisk (CHKDSK), RegCure und Regclean übrigens auch nicht.

Urne ist offline Profi

Ich meinte auch eher nicht, dass sie das Problem beseitigen, sondern eher, dass sie das Problem verursachen. Zumindest hab ich den Fall anderswo mit Skype und dem Windows Installer gelesen.

Ich glaube nicht, dass dies bei meinem PC die Ursachen sind, weil ich die Programme schon seit Ewigkeiten parallel laufen habe, das Problem aber erst seit ca. einer Woche auftritt. Habe auch schon geprüft, ob ich irgendwas anderes neu installiert habe, aber Fehlanzeige. Kam tatsächlich urplötzlich.

Urne ist offline Profi

Naja, ansonsten kann man nur raten. Lass den Windows Installer mal konfigurieren ohne das Du die Tools mit *Einklickwatweißichwartung* da rumfuschen. Ansonsten könnte es noch ein Rechteproblem sein.

Ein Rechteproblem ist auch eher unwahrscheinlich, da die Dinge ja bereits jahrelang funktioniert haben. Und der Installer installiert ja auch immer schön und dann funktioniert alles brav. Ist halt nur ziemlich zeitraubend, wenn sich das Programm 20x am Tag startet. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen!

Rollek ist offline Benutzer

Versuche doch einmal eine Systemwiederherstellung.

Gruß Rolf

meToo ist offline Gesperrt

Das liegt nicht am Win-Installer.
    Es deutet eher darauf hin, dass die betroffenen Programme nicht richtig in der Registry verankert sind.
    Eine Neuinstallation/Reparaturinstallation (unter Verwendung der Original-CD) wird das Problem bestimmt lösen.

Lexus ist offline Benutzer

könnte sein muss aber bekantlich nicht an sich klingt das mir irgendiw nicht nach Regestry eintrag (da ja Programme die man von einem Rechner zum anderen Kopier auch laufen siehe VLC) auf jedenfal (würde ich vermuten) ist das ein Windows interner Fehler. wenn der Vorschlag von meToo nicht funktioniert dann hilft meines erachtens nach mit etwa 85% warscheinlichkeit neiinstallation von Windows dann müste das EIGENTLICH wieder funktionieren ... wie gesagt eigentlich ...das ist halt Windows muss man nicht unbedingt verstehen warum welcher Fehler auftrit einige sind einfach nicht nachzuvollziehen (Windows <-- hinterhof programierung oder sowas in der Art) naja hoffe das hilft wenn nicht dir dann anderen ... ne denn den Ya ne und Ojasumi *wink*
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen