androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    manni.b ist offline Newcomer

Standard AW: Anmeldebildschirm sporadisch tot bei XP

Hallo Leutz
    also Deine Idee Urne ist ja nicht schlecht, hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht. Die Zeit wo's los ging weiß ich nicht genau, aber ich werde in der Ereignisanzeige dann nach schauen wenn das Prob wieder da ist. Momentan läuft's wieder normal, was ja noch nix heisst, kann morgen wieder anders sein. *g*
    @ wumpus, versteh mich jetzt nich falsch, aber es ist doch wohl lächerlich von Dir hier zu behaupten dass
    AMD Schrott ist und sehr viele Prozzis ganz kleine leichte Fehler haben. Über den anderen Quatsch mit den VIA oder SIS Chipsätzen sage ich jetzt mal nix. Ich glaube auch nicht dass Deine Meinung auf fundiertes Wissen beruht. Solltest Du es jedoch schwarz auf weiß haben (nicht irgend welche Laien Meinungen) kannst es ja doch mal hier rein stellen. Niemand will ja ausgelernt haben.
    Ich für meine Teil kann Deine Meinung nicht teilen da der "Schrott" bei mir in drei Compis immer zur Zufriedenheit seinen Dienst tat. Hab sie nur ausgetausch da irgendwann 400mhz oder dann 1.1ghz nicht mehr der Zeit entsprachen. Se verstehen... *g* So, und nu weisst dass ich Schrott im Gehäuse habe... aber ich kann es eh nicht glauben was Du mir dazu erzählen willst. Denn wenn ein Chipsatz oder Prozzi Fehler hat, sind sie doch da und nicht hin und wieder, oder? Oder Hast Du schon mal 'nen platten Reifen gehabt und plötzlich war er wieder voller Luft?
    Wie auch immer, 'ne schöne Woche noch, Manni

wumpus ist offline Benutzer

manni.b könnte es dir mit einer fundierten Abhandlung belegen würde aber das Forum sprengen

aber hier nun mal ein Beispiel weil ich sie zufällig garde zur rep unt wartung hier hatte

Prozzessor AMD 2600 +
    2 x 256 Speicher Marke
    Board K7S8X_R3.0

alle 3 karmen mit Fehlermeldungen einer froh sogar öfter ein nur die Hardware hin und her getauscht und zum schluss liefen alle 3 wieder auf wundersame weise stabil

selbst Speicher der in einem Board mit CT_SPD als föllig defekt angezeigt wurde lief im baugleichen föllig rund

bei intel tauchen solche Fehler nicht auf

jetzt sagst du das es zufall ist nein ich hatte das schon öfters

also wumpus, dieser Thread soll ja nicht ausarten in eine Diskussion Intel vs. AMD, könnte man ja mal woanders machen. Du hast/hattest Leute die Pech hatten mit ihren Compis und AMD (hast Du eigentlich 'nen Computershop oder wie?) ich dagegen und die die ich kenne können nicht klagen. Und weil bei Dir noch kein Intel Rechner in Repie war bedeutet noch lange nicht dass Intel und deren Chipsätzen unkaputtbar sind.
    Ausserdem hilft mir dass alles ja nicht weiter. Ich fang gewiss jetzt an Hardware Bauteile zu tauschen bei einem Problem dass nich ständig da ist. Seit zwei Tagen ist wieder nix. Also für mich ist es ein reines Windoof Prob. Belehre mich eines Besseren durch genaue Problembehandlung die Du vielleicht schon durchgefürt hast, dann bin ich bereit zu glauben dass alles an dem AMD Schrott liegt.
    Bin ja in alle Richtungen offen.
    Biss denne und nix für ungut, Manni

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von manni.b Beitrag anzeigen
    also wumpus, dieser Thread soll ja nicht ausarten in eine Diskussion Intel vs. AMD, könnte man ja mal woanders machen. Du hast/hattest Leute die Pech hatten mit ihren Compis und AMD (hast Du eigentlich 'nen Computershop oder wie?) ich dagegen und die die ich kenne können nicht klagen. Und weil bei Dir noch kein Intel Rechner in Repie war bedeutet noch lange nicht dass Intel und deren Chipsätzen unkaputtbar sind.
    Ausserdem hilft mir dass alles ja nicht weiter. Ich fang gewiss jetzt an Hardware Bauteile zu tauschen bei einem Problem dass nich ständig da ist. Seit zwei Tagen ist wieder nix. Also für mich ist es ein reines Windoof Prob. Belehre mich eines Besseren durch genaue Problembehandlung die Du vielleicht schon durchgefürt hast, dann bin ich bereit zu glauben dass alles an dem AMD Schrott liegt.
    Bin ja in alle Richtungen offen.
    Biss denne und nix für ungut, Manni
    Da haste recht und es bringt Dich auch nicht weite!

Zum Memory: da könnten Bitfehler Probleme verursachen - mit Knoppix überprüfen

Ferner würde ich folgendes tun:

a) Treiber-Datenbank überprüfen : sind alle Treiber o.k ?

b) Treiber-Datenbank mit DeviceManager überprüfen :

hellgrau angezeigte Devices können gelöscht werden (außer bei Audio !) ;
    - Nicht-PnP-Treiber sind meist Treiber, die von Programmen installiert werden und nach dem Deinstallieren manchmal zurückbleiben
    - USB-Controller « Unbekanntes Gerät » etc. (momentan nicht benützte USB-Geräte werden ebenfalls hellgrau angezeigt)
    versehentlich gelöschte Treiber werden von Windows beim nächsten Neustart wieder installiert.

c) Tote oder fehlende Links in der Registry mit XPClean entfernen

Danke sandra für die Tipps, werde ich dann auch mal nachschauen... die Sache mit dem XPClean mache ich eh regelmäßig. Ist wirklich schon komisch das Ganze, heut ist schon der dritte Tag wo immer noch alles klappt. Schon bekloppt, nun wartet man schon drauf dass der Anmeldebildschirm nicht reagiert.
    Als dann, 'ne schöne Restwoche noch. Manni

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen