androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    manni.b ist offline Newcomer

Böse Anmeldebildschirm sporadisch tot bei XP

Hi Winload User,
    bin echt mal gespannt was ihr so denkt zu dem was bei mir so abgeht.
    Die Suche hier brachte ja nix und auch in anderen Foren im Net habe ich noch keine positive Erklärung zu meinem Prob bekommen. (Ob es Bill Gates wohl weiss?)
    Also hier die Sachlage: auf meinem Pc gibt es Benutzerkonten, haben sicher andere auch. Wenn ich nun den Compi hochfahre, oder mal wegen Benutzwechsel neu starte, kommt es sporadisch vor dass der Anmeldebildschirm nicht regiert, sprich er ist tot, so als wäre es ein Screenshot. Es gbit dann nur die Möglichkeit des Resetens. Mal gehts danach oder man muss nochmal resten. Die Spitze war 5 mal. Aber es hat auch Tage da ist es normal und man kann sich sofort anmelden. Cool wa?
    Werde sicher bald alles platt machen oder ein altes Backup zurück spielen. Wobei ich nich weiss ob in dem Backup womöglich schon das Problem gespeichert ist... hm.
    Ob jemand helfen kann oder nicht, ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Grüßle Manni

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Anmeldebildschirm sporadisch tot bei XP

vielleicht hast du auch ein Speicherproblem..
    Friert dein Rechner sonst auch mal ein ? (Nicht nur beim Benutzerwechsel) ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

grüß Dich EXELBONSAI,
    also an einem Speicherproblem liegt es wohl eher nicht... hatte vor länger Zeit auf 1024 ausgebaut. Und das System läuft sonst eigentlich ziemlich stabil auch beim zocken von 3D Spielen. Ansonsten benutze ich auch immer Reinigungstools für allen möglichen Müll der sich so ansammelt. Die Tools habe ich auch schon lange, viel länger als das komische Prob. An dennen wird es auch nicht liegen denk ich. Schon sehr merkwürdigt das alles.
    Manni

Pfeil AW: Anmeldebildschirm sporadisch tot bei XP

Zitat Zitat von manni.b Beitrag anzeigen
    […] also an einem Speicherproblem liegt es wohl eher nicht... hatte vor länger Zeit auf 1024 ausgebaut. […]
    Mit dem Speicherproblem war auch nicht die Größe des Speichers, sondern ein mögliches Hardwareproblem gemeint. Vielleicht ist ein Speicherbaustein defekt.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

und da du nachträglich aufgerüstet hast, vielleicht auch nicht miteinander kompatibel.

Ich hatte ja einen Computer zur Reparatur. Meine eigentliche Aufgabe war es Die Festplatte zu formatieren das Betriebssystem neu darauf und eine Soundkarte einzubauen und die Treiber zu installieren.

Karte eingebaut Festplatte formatiert doch Windows ließ sich nicht installieren.( vorher lief Windows ganz stabil auch andere Anwendungen) natürlich fällt der Verdacht auf die Soundkarte diese wieder ausgebaut Wieder Windows versucht zu installieren keine Chance.
    Nach und nach weitere Komponenten ausgebaut und ausgetauscht letztendlich war es dann der Speicher.
    Windows ist ziemlich eigen was Speichertests angeht wenn Windows installiert ist und weiterer Speicher hinzugefügt wird meckert Windows wenig rum erst bei einer Neuinstallation kommen dann die Probleme.

Ich habe das jetzt mal erwähnt weil man sich doch sehr schnell irren kann, wenn man sagt der Speicher ist in Ordnung
    Geändert von EXELBONSAI (01.07.2007 um 11:33 Uhr)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

wumpus ist offline Benutzer

würde auch sagen der Seicher ist OK

mich würde eher die Hardware intressieren und das installierte servicepack bevor ich hier eine Prognose wage

denn die meisten Speicherprobleme liegen nicht am Speicher sondern am Chipsatz

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von wumpus Beitrag anzeigen
    würde auch sagen der Seicher ist OK

mich würde eher die Hardware intressieren und das installierte servicepack bevor ich hier eine Prognose wage

denn die meisten Speicherprobleme liegen nicht am Speicher sondern am Chipsatz
    Das ist interessant zu hören.
    Wie kann der Chipsatz ein Speicherproblem erzeugen?
    Erzähl doch bitte mal mehr dazu.

Hallo zusammen,
    ich freu mich, sind ja doch einige Antworten zu meinem Problem hier geschrieben. War in anderen Foren leider nicht so
    @ localghost, kann denn ein Speicherbaustein sporadisch defekt sein? Ich hab das Prob ja nicht immer, wie ich am Anfang schon schrieb. Heute zB. klappte alles prima, gestern musste ich auch mal wieder reseten.
    @ EXELBONSAI, okay, ich habe nachträglich aufgerüstet, aber das ist mehr als 1½ Jahre her und ich habe danach Windows auch mal neu aufgesetzt, dass ging wie immer ohne Probs.
    @wumpus, die Hardware hat sich seid der letzten Systemneuinstallation nicht geändert... und es funtzt ja auch alles bestens wärend des Betriebs. (aber wenn Du möchtest liste ich sie später mal auf) Jede Anwendung und Speicherfressende Spiele rennen. Es ist schon ein Mysterium. Vorallem weil es ja nicht immer auftritt.
    Vielleicht läd ja mein Windows beim Hochfahren nicht immer irgendeine doofe Datei die sich auf den Anmeldebildschirm bezieht? Hm... am Ende werde ich wohl doch das letzte Backup zurück spielen müssen.
    Schaun wir mal... danke Euch erstmal für eure Gedanken zu der Sache bisher. Mal sehen was noch wird.
    Bis später, Grüßle Manni

Urne ist offline Profi

Schau doch mal in die Ereignisanzeige, ob dort Einträge in der Zeitspanne vorhanden sind, wo das Problem auftritt.

wumpus ist offline Benutzer

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Das ist interessant zu hören.
    Wie kann der Chipsatz ein Speicherproblem erzeugen?
    Erzähl doch bitte mal mehr dazu.
    ist doch relativ einfach

mal ein Beispiel du hast diesen AMD Schrott wobei sehr viele Prozzis ganz kleine leichte Fehler haben
    nun hast du noch das Glück einen VIA oder SIS Chipsatz zu haben bei denen immer kleine Fehler drin stecken
    diese summiert sich auf und ich sag mal zu 70% schlägt sich das im Speicher nieder. Sie laufen nicht machen mucken bringen Fehlermeldungen obwohl der Speicher 100% ok ist

Habe hier grade so einen Fall liegen

Vielleicht läd ja mein Windows beim Hochfahren nicht immer irgendeine doofe Datei die sich auf den Anmeldebildschirm bezieht?
    du bist auf dem richtigen Weg nur müsste man jetzt gob die Hardware kennen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen