androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    komelki ist offline Newcomer

Standard Nerviges MS-Outlook

Ich benötige mal wieder eure Hilfe! Ich möchte gern MS-Outlook verwenden, aber ich gebe genervt auf:

Bei jedem Neustart kommt die Frage nach Benutzername und Kennwort . Wenn ich auf "OK" klicke, kommt die Frage nach einem aneren meiner drei verschiedenen Server ganz willkürlich. Erscheint die gleiche Frage erneut, und ich klicke einfach weg, erscheint folgende Fehlermeldung:

" ! Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "pop.gmx.net - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten im Menue "Extras"), Antwort des Servers: ERR Login failed"

Sobald auch diese Mitteilung einfach weggeklickt wurde, verhält sich Outlook ganz normal.Ich kann senden und empfangen.
    Ich habe schon versucht, die Kontoeinstellungen von Outlook Express zu importieren um sicher zu sein, dass ich keine Fehler gemacht habe - aber immer wieder das gleiche.
    Wo liegt mein Fehler? Habe ich etwas falsch eingestellt? Ich hatte lange Zeit Incredimail (aber ich möchte einfach etwas solideres), Outlook Express funktioniert ebenfalls mit den gleichen Einstellungen.
    Wer kann mir helfen?

Christoph ist offline Administrator

Standard AW: Nerviges MS-Outlook

Ich denke du solltest das Häckchen "Passwort speichern" o.ä. anklickenw enn du das nächste mal deine Kontoinformationen eingibst. Es würde auch helfenw enn du das automatische abholen deiner emails deaktivierst.d as müsste irgendwo unter Extras->Konten sein oder wie das heißt.

hast du dir eigentlich schon mal Mozilla Thunderbird angesehen? :-)

Grüße
    Christoph

Danke, Christoph, aber das Häkchen habe ich schon x-mal eingesetzt, es verschwindet jedesmal wieder. Outlook gefällt mir ja eigentlich, nur der nervige Anfang....... außerdem hänge ich ein bißchen am Alt-Bekannten .
    Gruß komelki

Urne ist offline Profi

Server erfordert Authentifizierung. Ist dort der Haken gesetzt?
    Sind die Kontoeinstellungen importiert, oder "von Hand" erstellt?

Server erfordert Authentifizierung. Ist dort der Haken gesetzt?
    Sind die Kontoeinstellungen importiert, oder "von Hand" erstellt?

Auch dieses Häkchen ist gesetzt und die Kontoeinstellungen habe ich sowohl manuell als auch durch importieren vorgenommen.Outlook funktioniert ja einwandfrei nach diesem seltsamen Start!
    Gruß komelki

Urne ist offline Profi

Vielen Dank, Urne, dass du dich so bemühst. Ich bin in der Registrierung so vorgegangen, wie in deinem Link beschrieben. Die Testnachrichten bei Outlook sind ok. Aber vorher ist wieder die gleiche Mitteilung und Fehlermeldung, auch ist jedes Mal das Häkchen bei "Kennwort speichern" fort. Ich glaube, ich muss mich doch von Outlook verabschieden, denn ich habe auch schon Office deinstalliert und neu aufgespielt.-- Nichts!
    Tschüss
    komelki

Urne ist offline Profi

Die nötigen Rechte in den von Outlook angelegten Ordnern hast Du aber? Irgendwie sollte der Unfug doch speicherbar sein. Vielleicht find ich noch einen anderen Ansatz.
    Edit: Hast Du schon probiert Office zu deinstallieren und die verblieben Einträge im Dateisystem und der Registry gelöscht? Manchmal klappt es ja dann.
    Geändert von Urne (11.09.2007 um 16:34 Uhr)

evil ist offline Profi

Hallöchen,

versuchs mail mit

POP-Server:
    pop.gmx.net

und SMTP-Server:
    mail.gmx.net oder
    smtp.gmx.de
    stay rock ´n roll.

Hallo, Ihr guten Helfer,
    bald geniere ich mich schon, nur negatives zu berichten.

Ja, urne, ich habe die notwendigen Adminrechte (ich habe keine anderen Benutzer), ich habe auch Datei- und Registry-Reste gelöscht. Das kann es nicht sein. Ich habe nach dem Deinstallieren gesäubert, PC neu gestartet usw.

Auch dir, evil, vielen Dank, aber ich habe diese Einstellungen pop.gmx.net und mail.gmx.net
    Mit smtp habe ich es versucht, das funktioniert auch nicht.

Zur Abwechslung (oder um mich zu ärgern???), kommt das gleiche Problem nun mit freenet oder oleco.
    Wo ist da die Logik?
    Kann es ein Fehler auf der Installations-CD sein?
    Gruß komelki

Lesezeichen