androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Moosacher ist offline Newcomer

Standard Suche Tool für XP

Hallo zusammen,

mir ist meine Festplatte abgeraucht, hab mir eine neue besorgt und XP neu aufgespielt. Ich hatte auf der alten Platte ein Tool drauf, womit ich jede Programminstallation mit aufgezeichnet habe. Mir fällt der Name nur nicht mehr ein.

Das ganze ist so abgelaufen. Ich hab das Programm gestartet, dann die Setup.exe angegeben von dem programm oder Tool das ich installieren will. Dann wurde von der Regestry eine Sicherung gemacht und das Tool installiert. Das hat zwar immer sehr lange gedauert, war aber sehr zufrieden damit. Denn jedes Programm das ich so installiert habe, konnte ich damit wieder deinstallieren und das Programm hat mir jede Datei und jeden Regestryeintrag vom rechner entfernt.

Kennt jemand so ein Tool oder evtl ein ähnliches, besseres :-)

Gruß

Matze

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Suche Tool für XP

Grüss Dich

Hab mal im Google install control eingegeben und dabei ist einiges hervor gekommen. Besonders der 2te link ( PCGO ) verspricht das, was Du suchst. Habs selbst nicht studiert, nur die links angeschaut. Guck einfach mal nach.

Hi PC Freak,

danke für die schnelle Antwort, das ist zwar nicht das Programm das ich hatte, erfüllt auch nicht ganz die Anforderung. Hab es grad getestet. Das Tool macht einen Snap Shoot von der Regestry und der Festplatte, vor und nach der Installation. Dann kann ich es vergleichen und dann, wenn nötig, von Hand bei einer Deinstallation nachhelfen.

Das Tool das ich hatte, hatte einen installations und deinstallations Button, dann habe ich nach einer Installation (mit diesem Tool) ausgewählt welches Programm ich deinstallieren will und dann hat er selber alles gelöscht was er gespeichert hatte.

Aber trotzdem danke für den Link und Deine Hilfe.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß

Urne ist offline Profi

Wincon, Smarty Uninstaller 2006 Pro, Innovatools Add/Remove Plus 2006, Uninstall Cleaner, Ashampoo® UnInstaller Suite

Hallo Urne,

danke für die Tipps, aufgrund Deiner Tipps bin ich auf ein Tool gestoßen, dass genau das kann was ich gesucht habe (leider aber nicht das ist was ich hatte) Das ist momentan Shareware und kostet 30 Dollar. Der Name lautet Total Uninstaller.

Leider kostet es Geld, wenn ich aber mein programm nicht finde werde ich wohl das Tool nehmen.

Gruß und Danke

Matthias

Urne ist offline Profi

Hast Du denn nicht ein wenig Vorstellung wie das Tool hieß? Ansonsten gib mal Uninstaller bei Google ein und acker ein paar Seiten durch.

Hi Urne,

i bin ma mittlerweile fast sicher das es total uninstaller war, aber eine etwas ältere Version als die jetzige, habs ja mindestens 2,5 Jahre drauf gehabt.

Die Idee mit uninstaller und google hab i gestern au scho gehabt und gmacht.

i sag dange trotzdem

Gruß

Lesezeichen