androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    klaus43 ist offline Newcomer

Standard Fehlermeldung bei Windows XP

Hallo, zusammen,
    seit gestern morgen bekomme ich dauernd die folgende Fehlermeldung, die ich auch nicht "abbrechen" oder "schließen" kann:

"Die Anweisung in „0x7c883f9c“ verweist auf Speicher in „0x7c883f9c“. Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf „ok“ um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf „Abbrechen“ um das Programm zu debuggen."

Kurzzeitig, vor allem nach einem Neustart, verschwindet die Meldung, aber sie taucht immer wieder auf (nicht nur beim Öffnen eines bestimmten Programmes, sondern möglicherweise beim IE,,bei Firefox oder auch beim Bildbearbeitungsprogramm PSP)

Ein Bekannter hat mir geraten über Zubehör, Eingabeaufforderung und der Eingabe chkdsk/f eine sogenannte Reparaturfunktion laufen zu lassen. Aber auch hier habe ich Schwierigkeiten und zwar in der Form, dass nach der ersten Teilprüfung die 2. Teilprüfung nicht durchgeführt werden kann. Scheinbar frioert der PC ein.

Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen oder diese Fehlermeldung und kann mir helfen. Es wäre sehr schön.

ein herzlicher Gruß

Urne ist offline Profi

Standard AW: Fehlermeldung bei Windows XP

Mach mal einen Arbeitspeicher Test. Am besten mit Memtest86+. Das gibts als ISO Image, falls Du kein Diskettenlaufwerk hast, oder als Diskettenversion.

Habe ein Registry-Säuberungsprogramm (Registry First Aid Platinum) auf die Empfehlung eines Bekannten eingesetzt. Seitdem taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf.

Habe Dank, Urne, für deinen Tipp. Kann ihn möglicherweise mal bei einem anderen 'Fall einsetzen.

Gruss
    Klaus

EXELBONSAI ist offline Moderator

Hallo Klaus...

Das sieht mir eher nach einem Speicherproblem aus..
    Aber in Verbindung mit deinem anderem Problem das du ebenfalls hier gepostet hast könnte deine speicher auch einfach zu klein sein. . . Oder aber auch deine Netzteil zu schwach.. .

Überprüfe auch mal ob deine Kühlrippen alle sauber sind

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

mein Beitrag von Gestern war wohl verfrüht; heute taucht der Fehler doch wieder auf; hatte mich zu früh gefreut.

Ja, Exelbonsai, es kann sein, dass mein Speicher zu klein ist; aber bisher hatte ich doch keine Schwierigkeiten.Auch bei dem Programm Tune-up wird eigentlich angezeigt, wenn der Speicher zu klein ist. Aber danke für deinen Hinweis. Leider bin ich insgesamt ein Computerlaie und wenig erfahren und bin daher für jeden Hinweis dankbar

Übrigens habe ich einige Fehlermeldungen gefunden, die ich jedoch nicht deuten kann:

In der Systemsteuerung, System, Computerverwaltung im Ereignisanzeige werden folgende Fehler angezeigt:

Fehler; Quelle ServiceControllManager; Ereignis 7000

Warnung; Quelle cdrom; Ereignis 51

Warnung; Quelle disk; Ereignis 51

Fehler; Quelle disk; Ereignis 11

Leider kann ich mit diesen Meldungen nichts anfangen. Kann mir jemand sagen, was sie bedeuten oder wo ich hierzu etwas finden kann?
    .

Urne ist offline Profi

http://support.microsoft.com/kb/244780/de Nur mal erstmal lesen. Vielleicht hat Deine Platte nen Knacks weg oder der Speicher ist nicht kompatibel.

Lesezeichen