androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Böse XP bleibt öfters mal hängen!

Hi!

Ich weiss nicht ganz genau ob es am Betriebsystem liegt oder am Pc! Aufjedenfall sobald ich eine etwas größere Anwendung starte wie z.B. ein Spiel (z.b. Gta Vice City) oder meistens reicht auch einfach nur ein Video über den Wmp dann hänt sich mein Pc nach ein paar minuten auf! Das Bild verschwindet und der Ton hängt! Die Folge daruaf ist das ich den Resetknopf oder den An/Aus drücken muss da er sonst nicht reagiert!
    Wenn ich normal im Inet surfe oda im Icq schreibe passiert nichts, wie gesagt sobald ich eine größere Anwendung starte

Kann das mit der Grafikkarte zusammen hängen ? Oder vllt. ein Virus?

Bin gespannt auf eure Hilfe

Mfg Julian

Urne ist offline Profi

Standard AW: XP bleibt öfters mal hängen!

Den Arbeitsspeicher solltest Du auf jeden Fall mal testen (Memtest86+) und die Temperaturen von Grafikkarte und Prozessor prüfen.

Zitat Zitat von Urne Beitrag anzeigen
    Den Arbeitsspeicher solltest Du auf jeden Fall mal testen (Memtest86+) und die Temperaturen von Grafikkarte und Prozessor prüfen.
    danke aber was meinst du mit Memtest86+ ? Der Pc is noch nich alt! Seid ich das Betriebssystem neu installiert habe besteht das Problem...... vorher leif der einwandfrei!

Urne ist offline Profi

Treiber sind aber alle korrekt installiert? Schau auch mal, ob Du vielleicht neuere Versionen aufgetrieben bekommst.
    Memtest86+ ist ein Tool zum prüfen des Arbeitsspeichers. Das *.iso Image must Du dann auf CD brennen, so dass Du von der CD dann booten kannst. Bei Nero heißt die Funktion "Image brennen", oder so ähnlich. Das Tool gibts übrigens auch auf den Knoppix Live CDs/ DVDs, falls Du sowas irgendwo rumliegen hast.
    Kaputten Arbeitsspeicher kann man übrigens schon kaufen. Hat also nichts mit alt oder neu zu tun.

Lesezeichen