androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
    PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: Windows XP Professional OEM DEUTSCH Recovery

" und bei den Angeboten mit Recovery CD steht wenn ich eine Produkaktivierungscode habe und eine Original Lizenz habe könnte man die Software auf allen PC´s installieren "

Siehe obigen Text. Klar, es kann funktionieren, muss aber nicht. Eben wegen den Treibern.

" demnach bräuchte ich für meine Win 2000 Recovery CD nur nen neuen Produktkey und eine neue Lizenz, dann könnte ich die doch noch auf meinen alten PC installieren doch woher bekomme ich die? "

Ganz genau. Wo Du den Produktcey herbekommst? Entweder von der CD Hülle, oder dann ist auf dem dazugehörigen PC auf der Gehäuserückseite ne Etikette aufgeklebt, wo der draufsteht.

Man möge mich korrigieren, wenn ich was falsches geschrieben habe.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Wichtig - Freischaltung von Windows XP - Wichtig !

Achtung: Seit einiger Zeit ist eine Online Freischaltung bei Microsoft NICHT mehr möglich.
    Sie müssen ihre Windows-Software TELEFONISCH unter der kostenlosen Nummer Tel: 0800 - 2848283 Freischalten lassen.
    Die Änderung gilt für alle Windows XP OEM-Lizenzkeys
    Microsoft geht damit gegen den Missbrauch mit OEM-Echtheitszertifikaten vor, um ehrliche Kunden und Händler besser vor illegaler Software zu schützen.
    Kann ich nicht nachvollziehen
    Ich hatte letzte Woche erst wieder einen Rechner eingerichtet und aktiviert und das funzte ohne Probleme....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

ulrikoe ist offline Newcomer

Zitat Zitat von PC Freak Beitrag anzeigen
    "

Ganz genau. Wo Du den Produktcey herbekommst? Entweder von der CD Hülle, oder dann ist auf dem dazugehörigen PC auf der Gehäuserückseite ne Etikette aufgeklebt, wo der draufsteht.
    Tja gerade da liegt das Problem auf meinem alten PC klebt gar nichts und auch nicht auf der CD Hülle der Verkäufer bei E-Bay hatte mir einen Code per E-Mail geschickt der wohl nicht gültig war damals vor 2 J. war ich noch "blöder" als jetzt

an EXELBONSAI

was meinst du damit, dass man Windows XP OEM-Lizenzkeys doch online freischalten kann?
    und wie macht man das?

Du musst JEDE windows XP Installation erst Aktivieren sonnst startet dein Pc nach 30 Tagen nicht mehr.
    Dabei wird überprüft was für ein Key an welcher Hardwarekombination benutzt wurde und wenn dieser dann zu oft benutzt wurde ist die Aktivierung geblogt und du musst dann bei Bill anrufen und erklären wieso das ist..

Tja gerade da liegt das Problem auf meinem alten PC klebt gar nichts und auch nicht auf der CD Hülle der Verkäufer bei E-Bay hatte mir einen Code per E-Mail geschickt der wohl nicht gültig war damals vor 2 J. war ich noch "blöder" als jetzt
    Nun das ist ja Mega Naiv
    Zeig den Verkäufer an denn du bist jetzt derjenige der eine (Eventuelll)Raubkopie in diesem Fall benutzt und du bekommst die Probleme nicht der Verkäufer.
    Also wurde bei dir ganz klar die Serial geblogt...
    Das hat aber auch eventuell andere Gründe..
    Ich musste auch bei Bill anrufen weil ich eine Zeit lang viel neue Hardware gekauft hatte und Windows immer wieder neu installt hatte.Plötzlich ging es auch nicht mehr und ich musste anrufen.Bei jeder kleinsten veränderung deiner Hardware bekommst du bei Bill eine andere MashineID das wird bis zu 5 mal toleriert danach wollen sie eine Erklärung und schalten dich frei.Grund sie wollen verhindern das du Windows auf mehreren PC´s installierst. . .

ulrikoe ist offline Newcomer

Beitrag AW: Windows XP Professional OEM DEUTSCH Recovery

Zitat Zitat von EXELBONSAI Beitrag anzeigen
    Du musst JEDE windows XP Installation erst Aktivieren sonnst startet dein Pc nach 30 Tagen nicht mehr.
    Dabei wird überprüft was für ein Key an welcher Hardwarekombination benutzt wurde und wenn dieser dann zu oft benutzt wurde ist die Aktivierung geblogt und du musst dann bei Bill anrufen und erklären wieso das ist.. .
    Nun das ist ja Mega Naiv
    Zeig den Verkäufer an denn du bist jetzt derjenige der eine (Eventuelll)Raubkopie in diesem Fall benutzt und du bekommst die Probleme nicht der Verkäufer.
    Ging nicht mehr der der mir die Win2000 verkauft hatte hatte sein E-Bay Konto bereits gelöscht

Also wurde bei dir ganz klar die Serial geblogt...
    Das hat aber auch eventuell andere Gründe..
    Ich musste auch bei Bill anrufen weil ich eine Zeit lang viel neue Hardware gekauft hatte und Windows immer wieder neu installt hatte.Plötzlich ging es auch nicht mehr und ich musste anrufen.Bei jeder kleinsten veränderung deiner Hardware bekommst du bei Bill eine andere MashineID das wird bis zu 5 mal toleriert danach wollen sie eine Erklärung und schalten dich frei.Grund sie wollen verhindern das du Windows auf mehreren PC´s installierst. . .
    Heißt das ich kann auch XP trotz Original Lizens nicht installieren wegen dem Akt bei dem Win 2000 Code
    jetzt bin ich total verwirrt

" Heißt das ich kann auch XP trotz Original Lizens nicht installieren wegen dem Akt bei dem Win 2000 Code
    jetzt bin ich total verwirrt "

Wenn Du den Aktivierungskey von XP hast, gehts ohne Probleme. Hat nix mit W 2000 zu tun.

Wenn es diesen Key nicht mehr annimmt, erscheint über dem Eingabefeld für den Key ne generierte Nummernkombination. Dann rufste bei Billy Boy an und gibst diesen Nummerncode durch. Dann musste gut zuhöhren. Dann bekommste nen Key den Du laufend eintippst. ( Aufschreiben und danach eigeben geht auch ). Jetzt noch auf ok klicken und Dein XP sollte orgeln.

Bei Unklarheiten nochmal fragen.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

w2000 muss ja auch nicht aktiviert werden. . .

pillo ist offline Newcomer

Hallo Freunde

Der Verkauf von OEM- und DSP- Versionen wurde durch das Urteil des Bundesgerichtshofs vom 7. Juli 2001 ohne zugehörige Hardware erlaubt. In der PC-Branche werden Hersteller als OEM bezeichnet, die aus eingekauften Komponenten eigene Systeme oder Produkte fertigen. Daher darf diese Lizenz auf jedem beliebigem Rechner eingesetzt werden. Dies geht aus dem Urteil des BGH vom 06.07.2000–I ZR 244/97 auch eindeutig hervor.

95% der Recory-Versionen laufen auf jedem beliebigen Rechner. Nur bei BS die bei US Rechnern dabei waren, gab es schon mal Probleme. Das ist aber selten. Wenn der Händler einem eine Garantie gibt, dann kann man zugreifen

Man braucht sich also keine Sorgen zu machen, eine Recory zu kaufen.

Gruß

Pillo

@ EXELBONSAI; " w2000 muss ja auch nicht aktiviert werden. . "

Auch wieder wahr. Verwechsle das auch immer mit dem CD Key, den der gute wohl nicht mehr findet.

@ pillo; Willkommen im Forum.
    Natürlich kann eine Recovery CD funktionieren. Muss aber nicht. " Wenn der Händler einem eine Garantie gibt, dann kann man zugreifen ", ursprünglich wollte er ja eine CD von nem Internet Angebot nehmen. Da dürfte es vom Verkäufer her Schwierigkeiten geben mit der Garantie.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen