androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    fliegerteddy ist offline Newcomer

Standard Windows reparieren

Hallo allerseits,

was passiert eigentlich wenn ich mit der Windows CD versuche mein XP zu reparieren ?
    Gehen da irgendwelche Dateien verloren die ich auf meiner Festplatte haeb wie z.B. Bilder, Programme oder Dokumente ?

Danke für die Hilfe

Holger

schakko1 ist offline Erfahrener User

Standard AW: Windows reparieren

Nein, Dateien bleiben erhalten. Das einzige was passiert ist, verlorengegangene oder gelöschte Anwendungsdateien werden wieder hinzugefügt. Nicht vergessen danach ein Windows Update zu machen, da Windows auf den ursprünglichen Stand von der CD gefahren wird.
    Ansonsten kein Risiko, selbst Programme bleiben Dir treu!

Lars ist offline Newcomer

Hey, nein bei einer Reparatur von Windows XP sollten keine Daten verloren gehen, trotzdem kann eine Datensicherung nicht schaden

mfg

NIP
    NIP ist offline Newcomer

Leider passiert es aber,daß auch der gesammte Treiber-Download futsch ist....vor allem die Treiber ohne XP-Zertifizierung !!
    Also Recovery ist da schon besser !

DerRote Gast

Also meine Erfahrungen mit dem "Raparieren" von XP waren nicht so doll! Es sind doch viele Verknüpfungen und vor allem Einstellungen verloren gegangen. Kam zu dem Schluss, dass ich das System besser neu installiert hätte - der Zeitaufwand wäre auch nicht so viel höher gewesen und man hat mal wieder ein jungfräuliches System. Dann hab ich mir irgendwann angewöhnt, Partitionsimages zu machen (z.B. mit Acronis True Image) und diese zu regelmäßig zu aktualisieren. Wenn es den Rechner dann mal zerschossen hat, kann man in einer halben Stunde wieder auf dem früheren Stand sein!

Rambo ist offline Benutzer

Zitat Zitat von DerRote
    Also meine Erfahrungen mit dem "Raparieren" von XP waren nicht so doll! Es sind doch viele Verknüpfungen und vor allem Einstellungen verloren gegangen. Kam zu dem Schluss, dass ich das System besser neu installiert hätte
    Eine Neuinstallation ist natürlich die beste Möglichkeit wieder ein stabiles Betriebssystem zu haben...!

Aber wenn man bestehende Daten nicht gefähren will, sollte man es erstmal mit der Reparaturfunktion probieren.

thomania ist offline Newcomer

Hallo,

also ich habe die Windows Reparatur-Funktion von der CD schon ein paar Mal benutzt und hatte immer Glück, so dass mein System danach völlig normal funktionierte.

Allerdings sind nicht nur alle Treiber-Updates, sondern auch alle Windows-Updates weg.

Allerdings gibt es hier http://download.winboard.org/downloa...elease_id=1086 die aktuelle Version aller wichtigen Windows-Updates für WinXP incl. SP2 zum Download und einfachen installieren nach deiner Reparatur. Danach hast du wieder den aktuellen Stand und brauchst nur noch die optionalen Updates für Windows herunterladen.

Das hat bei mir bisher mehrmals ohne Probleme geklappt.

thomania

Patrick Gast

Zitat Zitat von fliegerteddy
    Hallo allerseits,

was passiert eigentlich wenn ich mit der Windows CD versuche mein XP zu reparieren ?
    Gehen da irgendwelche Dateien verloren die ich auf meiner Festplatte haeb wie z.B. Bilder, Programme oder Dokumente ?

Danke für die Hilfe

Holger
    Wenn du SP2 auf dem Computer hast würde ich es nicht machen. (außer du hast eine Windows-CD mit SP2.) Bei mir ist nämlich dadurch nach der Reparatur der Computer alle 5 Minuten abgestürzt.