androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    sascha2512 ist offline Newcomer

Ausrufezeichen zeit und datum immer neu eintragen im bios beim starten...

hallo erstmal..habe folgendes problem, habe meiner frau zu weihnachten einen lappi geholt, gebraucht, und ohne betriebssystem und treiber, habe nach 4 tagen kopfrauchen und etlichen packungen kippen alles aufgespielt, windows xp gaming edition und alle treiber gezogen, habe aber das problem sobald der rechner aus ist und vom strom genommen wird so das nur noch der akku drin ist und ich ihn wieder an mache verlangt das bios von mir zeit und datum neu einzugeben (bios batterie ist neu), solange er am netz bleibt muss ich es nicht machen...?????? wer kann mir helfen

PC Freak ist offline Erfahrener User

Standard AW: zeit und datum immer neu eintragen im bios beim starten...

Grüss Dich

Hmm, hast Du selbst die Biosbatterie gewechselt? Die neue auch richtig eingelegt? Sind die Kontakte sauber? Wie stehts mit dem Lappiakku selbst? Speicherst Du die Einstellungen auch im Bios? ( meist F10 ).

Dies mal meine ersten Ideen.
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

hallo,
    nein die batterie hat der verkäufer gewechselt, habe aber geschaut und ist richtig eingelegt, kontakte auch sauber, batterie voll(led drangehalten), der akku selber ist defekt, läuft aber noch ca.1std im geladenen zustand, ja muss immer über f10 speichern sonst fährt er nicht hoch, die speicherung hält auch wenn netztkabel dran ist, auch wenns entfernt wird beim betrieb...nur wenn er aus ist und kein netz dran ist muss ich es von neuem machen...der lappi selber ist ibm thinkpad 2647, 800 Mhz. pentium3, 256mb ram, alle treiber inc. das bios sind erneuert bzw. aktuell.. und im bios selber rumstellen ist mir zu kriminell, ausser die zeit und datum immer neu machen(NERV)... hoffe die angaben bringen dich weiter bzw. dann mich

gruß sascha

Jetzt erwähnst Du noch, dass das Bios neu und aktuell ist. Hast Du das selbst gemacht? Wenn ja, musstest Du einen Jumper umstecken und hast den vergessen wieder umzustecken?
    Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.

nein, hatte da nichts umgesteckt, da der lappi ohne betriebss. und treiber kam, musste ich über ibm.de alle treiber für den lappi neu ziehen, da nach aufspielen des win xp nichts funktionierte, kein ton , kein batterie manager, halt überall im hardwaremanager ein ausrufezeichen, nach dem ich alle treiber gefunden hatte verschwanden nach und nach alle ausrufezeichen, hatte ton, die grafikkarte lief richtig usw.und darunter war auch eine aktuelle bios vers.als update die ich mit gezogen hatte....

Hmm, im Moment komm ich auch nicht mehr weiters. Entweder Liegts am Bios oder dann der Biosbatterie.
    ( Kontakt verbogen ). ( Im schlimmsten Fall noch an einem Bauteildefekt, das für die Umschaltung zuständig ist ).
    Mal abwarten, ob sich noch jemand dazugesellt.
    Sollte mir noch was einfallen, melde ich mich wieder. Sorry.

alles klar, FETTES DANKE erstmal vorab für die hilfe, kontrolliere gleich nochmal alles an der batterrie,mit verbogenem kontakt und so, mal sehn.....villeicht gesellen sich noch paar dazu...

sascha..

P.S. es hat sich erledigt, habe nochmals nachgesehn(diesmal genauer)und muss mich outen, da war doch in der verb.der bios batterie nicht ok(steckverbindung nicht richtig drauf) und das muss dann wohl mir passiert sein beim letzten check... , nochmals danke an dich PC Freak...
    Geändert von sascha2512 (14.01.2009 um 14:54 Uhr) Grund: nochmals geschaut

Lesezeichen