Geh mal über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> VerwaltungZitat von FlatEric
auf
Intenet-Informationsdienste
Wenn da kein Eintrag auftaucht, dann hast Du den IIS nicht (oder falsch) installiert.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Geh mal über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> VerwaltungZitat von FlatEric
auf
Intenet-Informationsdienste
Wenn da kein Eintrag auftaucht, dann hast Du den IIS nicht (oder falsch) installiert.
Ist vielleicht auf dem 2. Rechner der Port zu?
Geändert von Floh1080 (31.01.2006 um 18:12 Uhr)
Welcher Port?Zitat von Floh1080
Hi!
Hab das Problem nicht ganz verstanden... Hau Dir einen FTP-Server drauf! Ich empfehle Filezilla Server, eine wunderschöne Freeware! Bei einer Software-Firewall mußt Du noch die entsprechenden Ports öffnen bzw. bei einem vorgeschalteten Router die Ports auf Deinen Rechner forwarden und das sollte es gewesen sein. Ich nutze zu Hause passives FTP, da müssen noch einige Ports mehr offen sein außer den Standard-Ports
Dann konfigurierst Du Dir den FTP-Server (Directories, Zugriffsrechte) und holst Dir ggf. noch nen DynDNS-Eintrag, damit Dein Rechner auch schön bequem erreichbar ist.
Einen Apache brauchst Du defnitiv nicht, Du willst ja keine http-Server betreiben, sondern einen FTP-Server.
Gruß,
Zerbes
Hallo,
kein Port zu!?
IIS richtig installiert!
Die "Windows interne" FTP-Lösung funktioniert auf einem
anderen Rechner, nur auf diesen nicht.
Fazit: Rechner neu installieren!?
Das Problem habe ich mit Personal FTP-Server umgangen.
So funzt es auch.
Gruß FlatEric
Lesezeichen