androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    DDRKind ist offline Benutzer

Standard ScanDisk bei jeden Start von WinXP

Hi Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit drei Tagen das Problem, dass WindowsXP bei jeden Systemstart meine zweite Partition überprüft. Standardmässig macht es die ersten drei Phasen ohne ein Fehler zu finden. Habe dann versucht, alles 5Phasen von ScanDisk zu starten, was mich sehr viele Nerven gekostet hat, irgendwann hat es dann auch funktioniert und keine ebenfalls keine Fehler gefunden und danach hat er keine ScanDisk mehr gemacht. Aber jetzt ist das schon wieder und wenn ich wieder alle 5Phasen ausführen möchte, macht er das nur auf meiner ersten Partition, obwohl ich es für die zweite machen wollte, danach macht er nur die ersten 3Phasen für die zweite. Ich fahre Windows auch ganz normal runter, nicht so radikal und einfach Strom weg.
    Hab auch schon einen Virenscan getan, aber dabei kam nix raus. Weiß jemand warum Windows das tut oder wie man das abstellen kann, weil ich muss meine PC sehr oft neustarten und dieser Scan nervt mich total.

Gruß DDRKind!

Urne ist offline Profi

Standard AW: ScanDisk bei jeden Start von WinXP

Kannst ja mal prüfen ob die Registryeinträge stimmen. Klick

Hab mit "regedit" nach geguckt und der Wert ist so eingestellt, dass ScanDisk nur bei einen Absturz startet, aber mein System sürzt ja nicht ab, ich fahre es ganz normal runter.

Urne ist offline Profi

Hier ist noch ein ganzer Sack voll, welchen Du abprüfen solltest. Ganz besonders vielleicht der Punkt "Beenden von Windows".

Smurfy ist offline Newcomer

In der Regel sind das die ersten Anzeichen einer "sterbenden" Harddisk. Du kannst versuchen die Daten auf der HD zu sichern und danach die HD neu Formatieren. Manchmal hilft das f&#252;r eine Weile. Es gibt zudem diverse Programme der Harddiskhersteller welche die HD pr&#252;fen, schau mal auf der Homepage des Harddiskherstellers nach. Schon ein auslesesen des SMART status kann helfen. Moderne Harddisks sind auf ca. 20 - 25000 Stunden Laufzeit gemacht, bei einer Temperatur <30C. Leider werden viele HD's im Betrieb weit w&#228;rmer was die Standzeit wesentlich verk&#252;rzt. Such einmal hier bei den Programmen unter FESTPLATTEN Programme wie PowerMax, DriveSitter etc k&#246;nnen Dir vermutlich weiterhelfen.

Gruss Smurfy

Hab mir das Programm von meine Maxtor Festplatte Powermax gezogen und alle Tests durch geführt und es zeigt mir bei jeden Test an, dass meine HDD physikalisch in Ordnung ist. Also kann es nur noch an Windows liegen. Ich möchte aber keine Neuinstallation machen, weil es grade so gut läuft, ausser von diesen Problem mal abgesehn. Hoffe einer von euch hat noch einen guten Tipp.

Gruß DDRKind!

EXELBONSAI ist offline Moderator

Womit hast du die Platte Partitioniert ?

Ich denke das eventuell etwas mit der Part-Tabelle nicht stimmt.
    Einen totalen Festplatten defekt schließe ich aus wenn ich es lese dass nur eine Partition von scandisc betroffen ist!!!

Tipp
    Partition löschen und neu erstellen...
    Mit Acronis Partitionmanager geht das sogar ohne Datenverlust(natürlich ohne Garantie)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Ich hab die Platte mit Windows partitioniert beim Installieren von Windows. Wieso sollte etwas mit Partitionstabelle nicht stimmen? Mein Windows ist seit nen halben Jahr drauf und davor hatte ich nie Probleme damit. Aber ich werd das Programm morgen mal ausprobieren, wenn ich alle meine Datein gesichert habe und das Problem ist, dass ich alle meine Programme darauf installiert habe. Auf der ersten Partition ist nur Windows drauf. Wenn ich jetzt das Programm von dir verwende, was ist dann mit denn Programmen die auf der Partition installiert sind? Sind die dann weg oder kann ich die danach immer noch verwenden?

Gruß DDRKind!

EXELBONSAI ist offline Moderator

was ist dann mit denn Programmen die auf der Partition installiert sind?
    Ih persönlich benutze PowerQuest Partitionsmagic leider gibts das nicht mehr.Da ist es so wenn ich eine Part.löschen will dann werde ich gefragt wohin mit den Daten.Dann ist es so das ein Ordner in einer Partition meiner Wahl erstellt wird und die Daten hin einkopiert werden.......
    Ich nehme stark an das es bei Acronis genauso ist...

ACHTUNG
    Ich verstehe den Sinn deines Installationsrezeptes nicht.
    Wenn du Progs nicht auf der Winpartition installiert und du eine Virus auf C bekommst und anschließend eventuell neu Formatierst funken ALLE Programme auf der anderen Part auch nicht mehr weil alle Registry-Einträge fehlen.....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???