androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    DarthWeicon ist offline Benutzer
    Im tiefsten Westen - nein nicht Bochum aber in der Nähe *g*

Böse Probleme nach dem Benutzen von XP-Clean

Hallo zusammen …

Zunächst einmal ein *Sorry* an die Mods aber ich wusste echt nicht wo ich den Post unterbringen sollte. Also wenn der Post hier fehl am Platze ist bitte verschieben.

Ich habe gestern seit langen wieder einmal das Programm XP-Clean Free in der Version 5.7.0 laufen lassen. Unter anderen habe ich auch mel die freien Bereiche meiner Platten überschreiben lassen wollen.
    Und damit fing der Ärger an. Bei 50% fror der PC völlig ein, selbst ein Druck auf die Reset Taste brachte nichts, erst als ich den Stecker gezogen hatte, konnte ich ihm wieder Leben einhauchen. Nur das auf einmal die erste Festplatte und somit auch die C Partition nicht ansprechbar war.
    Beheben konnte ich das nur noch durch löschen aller Partitionen auf der Platte ( ca 15 GB an Daten verloren ) und Neuerstellen der Partitionen.
    Soweit so gut nur das seitdem der PC bei der Installation neuer Software bei einen eventuellen Neustart eine Pause von ca 15 bis 20 Minuten hinlegt. Selbst der Austausch der Platte, ich hatte zum Glück noch eine neue, brachte nichts. Auch das Flashen des BIOS brachte kein Ergebnis.
    Ich hab also wie gesagt Windows auf einer Fabrikneuen Platte neuinstalliert, natürlich auch die neusten Treiber für die Hardware geladen und selbst das Bios auf den neusten Stand gebracht, aber ein Neustart ist auf normalen Wege nicht mehr möglich.
    Nun meine Frage: Was kann ich noch machen oder hat hier einer eine Idee woran es liegen kann?

MfG DarthWeicon
    Spass gute Laune einfach mal abspannen
    -- Radio-X-Pulsiv ---
    Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren im Netz die beste Medizin gegen Langeweile und schlechte Laune

ZEUS ist offline Benutzer

Standard AW: Probleme nach dem Benutzen von XP-Clean

Hallo,

bei Xp gibt es doch diese Widerherstellungspunkte, geht das vielleicht?

ZEUS
    Ich sammel und repariere Handys.
    GSM Hardware: NS Dongle, Smart Clip, Twister + HWK, Cruiser, USB Smart

David ist offline Newcomer

Hallo!

wenn er die partitionen schon gelöscht hat kann er diese Wiederherstellungs punkte nicht mehr nutzen oder??

Außerdem muss er einen Punkt gesetzt haben um wieder zurück zu kommen!
    Mit freundlichen Grüßen
    David

Mein Forum: Musik und Technik
    Da bin ich Moderator:
    Das Baseballforum

gast0815 Gast

Zitat Zitat von DarthWeicon
    Hallo zusammen …

Zunächst einmal ein *Sorry* an die Mods aber ich wusste echt nicht wo ich den Post unterbringen sollte. Also wenn der Post hier fehl am Platze ist bitte verschieben.

Ich habe gestern seit langen wieder einmal das Programm XP-Clean Free in der Version 5.7.0 laufen lassen. Unter anderen habe ich auch mel die freien Bereiche meiner Platten überschreiben lassen wollen.
    Und damit fing der Ärger an. Bei 50% fror der PC völlig ein, selbst ein Druck auf die Reset Taste brachte nichts, erst als ich den Stecker gezogen hatte, konnte ich ihm wieder Leben einhauchen. Nur das auf einmal die erste Festplatte und somit auch die C Partition nicht ansprechbar war.
    Beheben konnte ich das nur noch durch löschen aller Partitionen auf der Platte ( ca 15 GB an Daten verloren ) und Neuerstellen der Partitionen.
    Soweit so gut nur das seitdem der PC bei der Installation neuer Software bei einen eventuellen Neustart eine Pause von ca 15 bis 20 Minuten hinlegt. Selbst der Austausch der Platte, ich hatte zum Glück noch eine neue, brachte nichts. Auch das Flashen des BIOS brachte kein Ergebnis.
    Ich hab also wie gesagt Windows auf einer Fabrikneuen Platte neuinstalliert, natürlich auch die neusten Treiber für die Hardware geladen und selbst das Bios auf den neusten Stand gebracht, aber ein Neustart ist auf normalen Wege nicht mehr möglich.
    Nun meine Frage: Was kann ich noch machen oder hat hier einer eine Idee woran es liegen kann?

MfG DarthWeicon
    Würde einfach mal ganz locker sagen, dass dieses Verhalten nichts mit dem Einsatz von XP-Clean zu tun hat.
    XP-Clean ist eine Software die sich weder um das BIOS noch um die Partitionen einer Festplatte kümmert.
    Es schein vielmehr so, als sei (ausgerechnet und zufällig) beim Einsatz von XP-Clean, zumindest einer Deiner RAM-Speicher abgeraucht (daher auch die jetzigen langen Startzeiten).

FaTTonY ist offline Erfahrener User

Wenn es der Ram sein sollte, dann teste den Ram mal mir memtest86 (zu finden hier)! Einfach mal ein paar stunden durchlaufen lassen und nachschauen ob er Fehler meldet! Wenn ja --> Dein Ram ist kaputt!
    MfG

FaTTonY

DarthWeicon ist offline Benutzer
    Im tiefsten Westen - nein nicht Bochum aber in der Nähe *g*

Hallo zusammen ....

Na ich hab auch an den RAM zuerst gedacht und den schon ausgetauscht. Ein Kollege hatte noch passenden RAM da den er mir leihweise überlassen hat. Im Gegenzug hat er meinen RAM bei sich eingebaut. Ergebnis gleich Null. Bei mir keine Besserung und seine Kiste lief damit wie gewohnt, also kann man den RAM eigentlich ausschließen.
    Ich hab schon den Verdacht das es den SATA Controller erwischt hat, aber dann dürfte eigentlich auch nix mehr laufen oder?

MfG DarthWeicon
    Spass gute Laune einfach mal abspannen
    -- Radio-X-Pulsiv ---
    Das Radio mit den verrücktesten Moderatoren im Netz die beste Medizin gegen Langeweile und schlechte Laune