Kann ich von Windows XP-Home auf XP-Proffessional SB Version updaten ohne das ich das Systemm neu aufsetzen muß ?![]()
MfG
Master34346
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Kann ich von Windows XP-Home auf XP-Proffessional SB Version updaten ohne das ich das Systemm neu aufsetzen muß ?![]()
MfG
Master34346
Sollte normalerweise ohne Probleme funktionieren.
soweit ich weiss ist ein "upgrade" immer unproblematisch!
Einfach setup disk rein und fleissig bestätigen![]()
Vorher Backup net vergessen ...
Sollte aber, wenn Du keine großen Manipulationen
am System vorgenommen hast, wie oben beschrieben
funktionieren!
Ggf. musst Du aber die Online-Verifizierung nochmals
starten, da das Update ja als Professional Variante
eine andere Seriennummer hat![]()
Gruss Oli aka Nomi
Meine Hardware:
AMD Athlon™ 64 X2 3800+ auf ASUS A8N-SLI
2 GB DDR 400 RAM Dual Channel
Grafik Nvidia NV 7800GTX 256 MB
Creative Soundblaster Audigy 2ZS
200 GB SATA-Festplatte + 300 GB extern
Betriebssystem: Windows XP Home Clear
Danke für die schnellen Antworten, ich habe noch eine Zusatzfrage:
1. kann ich problemlos Rechner mit XP-Professional und XP-Home im Heimnetzwerk miteinander verbinden,
2. oder muß auf beiden XP-Professional sein.
MfG
master34346
Hallo master34346,
sollte kein Problem sein xp-home und xp-pro in einem netztwerk zu verbinden.
Greetz
Danke für die schnellen Antworten, ich habe noch eine Zusatzfrage:
1. kann ich problemlos Rechner mit XP-Professional und XP-Home im Heimnetzwerk miteinander verbinden,
2. oder muß auf beiden XP-Professional sein.
MfG
master34346
hallo @ all
cu @ www.winload.de
Es ist auch möglich andere Windows-Varianten ins LAN zu integrieren (z.B. Windows 2000).Zitat von makita
![]()
Ja oder Linux PCs kann man auch in ein Windows Netzwerk integriereneignetlich hatte ich noch nie Probleme damit!
MfG
FaTTonY
zunächst einmal danke für die Antworten, ich habe den Rechner auf XP-Professional updatet und alle Programme laufen einwandfrei auch im Heimnetzwerk gibt es keine Probleme.
Bei der Hardware habe ich mit der Freecom Classic SL network Drive ein Problem das diese nicht mehr zu verbinden ist, deshalb habe ich versucht die Treiber nach deinstallation wieder neu zu installieren dabei kommt es zu der Fehlermeldung "LPX Protokollinstallation ist fehlgeschlagen" und der Vorgang wird abgebrochen, was ist zu tun. Bei den anderen Rechnern im Netzwerk gibt es keine Probleme diese werden aber nur bei Bedarf gemountet.
MfG
master34346
Also 'LPX' kenne ich nur als Motherboard-Formfaktor.Zitat von master34346
Was ist denn ein LPX-Protokoll?
Lesezeichen