androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    LaraCroftDNA ist offline Newcomer

Standard Registrierungsdatein?

Hallo an alle,

Meine Frage: ich habe mir ein Programm geholt, mit welchem man die unerwünschten Autostarts diverser Programme unterbindet.

Da gibt es dann bei einigen Programmen die Autostartdatein: Registierungsdatei

Kann man diese Datein ungeschorren deaktivieren oder gar löschen?

Was machen diese Datein? Gehe ich recht in der Annahme, dass diese sich im Internet anzumelden versuchen?

Danke für die Antworten.

vbo_69 ist offline Newcomer

Standard AW: Registrierungsdatein?

Von welchem Programm reden wir denn ???
    VBO_69

DDRKind ist offline Benutzer

Redest du von den Programmen, die sich dann unten rechts in der Taskleite befinden? Dazu brauchst du kein Programm. Start-->Ausführen-->msconfig eingeben. Im letzten Register bei Systemstart kannst du alle Programme raus nehmen, die du nicht brauchst. Dann noch bei Dienste, das vorletzte Register, unten alle Windowsdienste ausblenden und da kannst du noch ein paar Programme raus nehmen. Aber nicht deine Firewall und dein Vierenprog. Dann kannst du noch im Ordner Autostart gucken, ob da was drin ist, wenn ja, löschen, wenn du es nicht brauchst.

Gruß DDRKind!

Tscharlie ist offline Newcomer

Hi,

es gibt kostenlose Programme wie z. B. Prozess Explorer von www.sysinternals.com, hier kannst du sehen was geladen wird und die Anwendungen über dieses Prgramm schließen.

tscharlie

Shuairan ist offline Benutzer

Zitat Zitat von LaraCroftDNA
    Hallo an alle,

Meine Frage: ich habe mir ein Programm geholt, mit welchem man die unerwünschten Autostarts diverser Programme unterbindet.

Was machen diese Datein? Gehe ich recht in der Annahme, dass diese sich im Internet anzumelden versuchen?

Danke für die Antworten.
    Windows bietet verschiedene Autostartmöglichkeiten, neben dem Autostart Ordner gibt es auch Orte in der Registry, wo Autostart Einträge stehen können.
    Ob du die Aufrufe löschen kannst musst du selber rausfinden, oder du musst die Liste deiner Autostarts hier posten, dann könnte man besser helfen.
    Deaktivieren ist natürlich immer möglich, weil du ja einfach wieder Aktivieren kannst, falls irgendein Programm beim Systemstart nicht mitgeöffnet wird, was eigentlich geöffnet werden sollte (Virenscanner, Firewall, Zusatz-Programme für Tastaur usw.)
    Ob sich diese Programme aber im Internet anmelden wollen, darüber sagt die Liste nichts aus, das findest du am besten mit einer Firewall raus, mit der du es auch unterbinden kannst.

Wurzzi ist offline Newcomer

lade dir den tune up herunter da kannst du alles einstellen
    bei fragen melde dich helfe dir gerne
    gruss wurzzi

Piridrummer88 ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von LaraCroftDNA
    Hallo an alle,

Danke für die Antworten.

Wie schon suhairan gesagt hat bietet Windows viele Autostart möglichkeiten, informationen kannst du daraus aber nicht lesen. Du solltest einfach wissen, dass wenn du ein Autostart Eintrag in der Registry löscht, du diese Einträge nicht so einfach, bis gar nicht mehr wiederherstellen kannst ausser mit einer Neuinstallation des Programmes

gbruell ist offline Newcomer

Hi,

Registrierungsdateien sagt mir nix.

Es kann aber durchaus sein, dass du ein Testprogramm am laufen hast,
    was noch registriert werden muss.
    Ist z.B. oft bei neuen Rechnern der Fall; so z.B. mit dem Virenscanner oder
    ähnlichem.
    Da will dann das Proggi mit dem Registrierungsserver Kontakt aufnehmen.

Meine Empfehlung zum blocken von Autostart-Einträgen:

Scotty, der Wachhund: winpatrol.com
    (Deutsche Sprache)

Natürlich auch downloadbar bei winload.de.

In die Suche winpatrol eingeben.

Gruss
    georg

eddysk ist offline Newcomer

Ich denke mal das mit Registrierungsdatei warscheinlich die Programme gemeint sind, die in den Run-Ordnern der Registry stehen, diese könnte man normalerweise meistens ohne Probleme beenden (Ich würde allerdings nur Programme entfernen bei denen ich weiß, dass man sie löschen kann). Man kann davon ausgehen, dass das was ich oben geschrieben habe dann zutrifft wenn die übrigen Einträge nicht die Zahl der Programme in dem Autostartorner im Startmenü um ca.3 eintrage überschreiten.

Lesezeichen