androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Stayeasy ist offline Newcomer

Standard Ausnahmefehler OE an 0028:00000013

Hab von meinem PC (WIN98 SE) Norton Antivirus deinstalliert und Kaspersky AV installiert. Jetzt funktioniert der Betrieb verschiedenener Geräte über USB nicht mehr (z.B. externe Festplatte, USB-Stick oder MP3-Player). Sobald ich das Kabel in die USB-Buchse am PC stecke erscheint der Bluescreen mit der Meldung "schwerer Ausnahmefehler OE an Adresse 0028:00000013".

Entferne ich das USB-Kabel und drücke irgendeine Taste, ist der Desktop schwarz. Drücke ich nun F5 (aktualisieren des Desktops) ist alles wieder normal. Auch der PC läuft scheinbar wieder problemlos und ohne weitere Fehlfunktion.

Seltsam ist, dass nicht alle USB-Geräte diesen Fehler verursachen. Meinen Joystick beispielsweise kann ich problemlos ein- und ausstöpseln.

Wie kann ich das Problem beseitigen?

Grüße
    Stayeasy

sandra ist offline Profi

Standard AW: Ausnahmefehler OE an 0028:00000013

Vermute mal, daß Norton beim Deinstallieren wieder mal einiges hinterlassen bzw. beschädigt hat. Wenn Du Tuneup hast, solltest Du das mal durchlaufen lassen (Registry säubern) oder CCleaner etc. bzw. Uninstaller (Shareware - geht 14 Tage lang)

Xarxas Gast

Schau bitte bevor Du Daten, Cookies etc löschst unbedingt hier nach, bevor es Dir dein System ganz zerschiesst!

http://support.microsoft.com/kb/189655/de

sandra ist offline Profi

Mit Norton hatten viele Probleme; ich hab es dann immer so hingekriegt:
    Nach dm Deinstallieren von Norton gesäubert mit Tuneup, Norton-Folder unter Programme rausgelöscht; oft war es dann notwendig, Windows neu drüber zu installieren; weil einige dlls von Norton zerschossen waren und dann lief es wieder. Wenn danach ein paar Icons auf dem Desktop ihren Link verloren hatten, einfach die exe aus den Programmen neu rausgelinkt, aber die Programme liefen alle.

Erst danach habe ich neue Programme installiert. Wenn Kaspersky Probleme macht (auch nicht auszuschließen) mal deinstallieren, wenn noch möglich - System dann überprüfen.

In der Registry rumzufummeln, halte ich für viele zu anspruchsvoll, da sollte man sich schon gut auskennen, damit man nicht noch mehr Mist reinbringt.
    Geändert von sandra (16.03.2006 um 21:35 Uhr)

Stayeasy ist offline Newcomer

Danke an alle für die Antworten. Das Problem ist immer noch da. Werde jetzt einfach WIN98 nochmal drüber installieren und sehen, ob´s dann ok ist.

Grüße
    Stayeasy

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Zu dem Produkt Anbieter sage ich nur noch "Nein Danke" !

Und das , obwohl ich seit der ****works Edition von Win98 über mehrere Jahre dem Hersteller treu geblieben war (selbst über T-Online Abos) 3 Ordnungsgemäß registrierte Suiten nebst 3 Zusatz Programmen hatte ich erworben, bzw weitere Programme abonniert ...
    Seltsamerweise häuften sich jedoch immer dann ähnliche "Fehler", wenn es ein "Update" gab, oder gar zum kostenpfchtigen Erwerb eines Upgrades "ermuntert" wurde ...

Das letzte Produkt, welches davon bislang auf meinem Rechner beiheimatet war sicherte in der Version 2003 ursprünglich noch meine Partitionen.
    Seitdem das aber bei Versuchen, neue Images anzulegen ständig "Clusterfehler" auf einer Partition findet, welche unter anderen Betriebsystemen wie Zeta, Kanotix Kubuntu oder gar Suse Linux10 einwandfrei arbeitet, habe ich auch das von der Platte geschmissen !

Die tiefe Integration und Verankerung derartiger Programmsuiten ins System, ermöglicht wohl auch "Tricks", welche zu weiteren Softwarekäufen "anregen" sollen, oda was ?!

Iss ja doch auch nett, das z.b: dieses "Arzt Programm" aus den ***Works Editionen unter XP nur genau das macht was von Haus, aus per Microsoft bereits mitgeliefert wird !
    In XP wird das dann aber vom anderen Hersteller durch eine schön "viel Clicki viel Bunti" Oberffläche eingeleitet, damit der Anwender selbst weiterhin glaubt, es wäre eine Funktion des anderen Herstellers ...
    Man muss also wegen der notwendigen Zugriffsrechte neu booten ...
    Peng !, befindet man sich danach wo ?
    Genau, auf einer DOS Oberfläche !

Meldet man sich deshalb beim Hersteller, dann bekommt man vom Call Center zu hören. "Nein, da irren sie sich, unter XP gibt es keine DOS ähnliche Menüoberfläche, auf welche unser Produkt einfach zugreift !"

Meine Antort:
    "Werter Support, die Märchenstunde sollten Erwachsene doch wohl besser über Pro7 geniessen, nicht an ihrer Hotline ?"

Rumms, wurde aufgehängt ... trotz immer noch bestehndem, erweitertem Supportanspruch !

Nee, mit mir nicht !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,
    und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (07.04.2006 um 17:12 Uhr)

sandra ist offline Profi

Daumen runter AW: Ausnahmefehler OE an 0028:00000013

Zitat Zitat von Seelentraum
    Zu dem Produkt Anbieter sage ich nur noch "Nein Danke" !

Seltsamerweise häuften sich jedoch immer dann ähnliche "Fehler", wenn es ein "Update" gab, oder gar zum kostenpfchtigen Erwerb eines Upgrades "ermuntert" wurde ...

Die tiefe Integration und Verankerung derartiger Programmsuiten ins System, ermöglicht wohl auch "Tricks", welche zu weiteren Softwarekäufen "anregen" sollen, oda was ?!

Nee, mit mir nicht !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,
    und genussreiche Spiele

Ralf, aka Seelentraum
    *** Der hier folgende Text wurde entfernt. Bitte sachlich und beim Thema bleiben. Unterstellungen und Beleidigungen sind zu unterlassen.
    alex
    Geändert von alex (10.04.2006 um 09:07 Uhr)

louiggy ist offline Gesperrt

@sandra

also, wenn ich so den "gesamten inhalt" seiner beiträge betrachte, komme ich zu dem schluß, daß er doch gar keine hilfe braucht, (oder täusche ich mich da wieder einmal?)

habe aber nicht alles gelesen, weil es mir doch etwas "komisch" rüberkam, aber wie gesagt, ich kann mich täuschen...

p.s der frühling hält auch hier allmählich einzug, man mag es kaum glauben, aber die engelstrompete (im flur überwintert) hat ihre erste blüte...

sandra ist offline Profi

Daumen hoch AW: Ausnahmefehler OE an 0028:00000013

Zitat Zitat von louiggy
    @sandra

also, wenn ich so den "gesamten inhalt" seiner beiträge betrachte, komme ich zu dem schluß, daß er doch gar keine hilfe braucht, (oder täusche ich mich da wieder einmal?)

habe aber nicht alles gelesen, weil es mir doch etwas "komisch" rüberkam, aber wie gesagt, ich kann mich täuschen...

p.s der frühling hält auch hier allmählich einzug, man mag es kaum glauben, aber die engelstrompete (im flur überwintert) hat ihre erste blüte...
    Ich habe nur den Eindruck, er will etwas loswerden - ich hab es versucht, es so rauszukristallisieren, wie es im Gesamten rüberkommt.

Meine Güte, die Zwetschgen, Nektarinen und Pfirsich blühen schon wahnsinnig, die Kirschen fangen gerade an, Zierkirschen sind schon vor einer Woche abgeblüht und Tulpen in voller Pracht, Bienen und Hummeln sind fleißig am Bestäuben - hoffentlich jetzt kein Frost mehr. Nachbar (Engländer) hat schon zum dritten Mal Rasen gemäht, der Wahnsinn hat Methode.
    Geändert von sandra (08.04.2006 um 00:56 Uhr)

louiggy ist offline Gesperrt

@sandra

TOLL!!!

da hilft bei diesem wetter auch mein "grüner daumen" wenig, aber ich wundere mich schon, daß der hibiskus noch im dezember blüten getragen hat und andere "gesellen" es doch immer wieder fertig bringen, mein HERZ zu erfreuen...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen