Bekommt man die OE Dateien von XP auch ind den Windows Mail von Vista impotiert. Ich finde das bei Vista nicht mehr so was wie der Outlouck Exprees Ordner.
![]()
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Bekommt man die OE Dateien von XP auch ind den Windows Mail von Vista impotiert. Ich finde das bei Vista nicht mehr so was wie der Outlouck Exprees Ordner.
![]()
Jo, kann man. Unter Datei -> Importieren in Windows Mail findet man verschiedene Möglichkeiten. Bei mir ist Windows Mail voll kompatibel zu Outlook Express.
habe auch WindowsMail und alles importiert vom OE von XP, hat auch geklappt, aber das Windwos Mail funzt nicht richtig, kann keine Mails empfangen ,nur senden, obwohl alle Einstellungen mit OE übereinstiummen
Adressbuch habe ich rüber bekommen aufs Lappi und auch alle Ordnereinträge, blockierte Absender usw.
Das liegt daran, dass es häufig Schwierigkeiten mit importierten Konten gibt. Leg sie mal per Hand an oder schau bei Deinem Mailprovider ob es alternative Servereinstellungen gibt.aber das Windwos Mail funzt nicht richtig, kann keine Mails empfangen ,nur senden, obwohl alle Einstellungen mit OE übereinstiummen
danke Urne, habe ich heute ein paar Stunden versucht, alles neu per Hand eingerichtet, das gleiche Malheur, ich glaube, ich bleibe bei meinem Incredimail
bei mir hat es geklappt, Vista habe ich auf dem Lappi und XP auf dem großen Rechner, habe auf dem Lappi WindwosMail angelegt und konnte alle Daten vom alten OE synchronisieren, aber frage nicht wie ich das gemacht habe, habe sogar alle Ordner vom großen Rechner (OE) jetzt auf dem Lappi mit Inhalt.
Leider funzt mein WM aber nicht richtig.
habe mir jetzt das Windows Live Mail sowohl auf meinen großen Rechner (XP) als auch aufs Lappi (VISTA) installiert, läuft prima und hat alle Daten und Einstellungen vom OE übernommen, obwohl der schon lange deinstalliert ist
Bekommt man die auch wieder irgendwie von Vista zu XP zurück? Oder wie macht man das?
![]()
Am besten, wenn man das Mailkonto per IMAP bedient.
Ich bin auch von Outlook Express auf Windows Mail umgestiegen. Ich habe hierfür das Tool Windows Mail Backup verwendet. Einfach eine Sicherung von OE mit allen Einstellungen, etc. anlegen und diese dann auf dem neuen Rechner in Windows Mail importieren.
Dort gibt es auch ein Forum in dem beschrieben wird, wie die Mails manuell in Windows Mail importiert werden können. Also nix mit Umweg über IMAP, etc.![]()
Lesezeichen