androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    sacker ist offline Newcomer

Lächeln Produktkey und Vista ?

Hallo Forum - habe ein HP Notebook mit Windows Vista Premium, doch leider ist die Partition auf "C" trotz verkleinerung noch immer 157 GB groß, habe schon mit dem Support von HP und auch auf verschiedenen Foren mehrmals nachgefragt und es ist nicht möglich weiter zu verkleinern. Nach Aussage von HP wird durch die Neuinstallation von Vista durch meine Wiederherstellungs-DVD die gleichen Partitionen wieder eingerichtet wie bei Auslieferung des Notebooks. Jetzt habe ich mir durch den Kopf gehen lassen das ich mir eine Vista Premium OEM hole, also eine Version die ich auf jedem Rechner installieren kann, mir von dieser dann eine Kopie ziehe und mit meinem Orginalen Windows Key installiere. Was meint Ihr dazu - habe ich dann zwei vollwertige Versionen für zwei PC´s oder ist das ein Trugschluss oder Denkfehler von mir ?
    Mfg sacker

Urne ist offline Profi

Standard AW: Produktkey und Vista ?

Du kannst Dir auch wie hier beschrieben, eine Upgrade DVD bestellen und mit Deinem vorhandenen Key installieren. Weil, was willst Du mit zwei Lizenzen?
    Geändert von Urne (26.11.2007 um 19:01 Uhr) Grund: Falscher Link geändert.

Hallo Urne, ich möchte ja nicht upgraden denn ich habe schon Vista Premium und das reicht mir auch aber das Problem ist die Partitionierung der Platte die ich nicht kleiner bekomme und laut dem Support von HP wird sich die Partitionierung der Platte genau so wie sie bei Auslieferung war nach einer Neuinstallation mit der Wiederherstellungs DVD anlegen. Also war mein Gedanke der oben beschriebene. Wenn ich dann zwei mal einen Lizenzkey habe dann kann ich wenn ich mal Lust habe auch mein zweites Notebook mit Vista beglücken. Werd ich mir zwar gut überlegen da ich den zweiten XP Rechner im Moment brauche wegen meiner veralteten analogen Videohardware und Software. Was mir jetzt noch einfällt - es würde doch genügen wenn ich eine Vista Premium mir ausleihe und mir eine Kopie ziehe und mit dieser dann installiere, wäre das möglich und was denkt Ihr darüber denn es wäre ja kein Lizenzbetrug da ich ja die Lizenz habe.
    Mfg sacker

Urne ist offline Profi

Nene, Du verstehst mich falsch, denk ich. Diese DVD beinhaltet alle Versionen von Vista. Lediglich wird die installiert, die Deinem Productkey entspricht. Und zwar ohne das ganze Herstellergedöns incl. rücksetzen von Partitionen. Also ein "Blütenreiens" Vista. Und das was Du oben beschrieben hast geht übrigens auch. Also rein theoretisch bräuchtest Du nur einen Lizenzkey und eine Vista DVD ohne Herstellerschnickschnack.

Dank dir für die Info - hab die DVD grad bestellt und melde mich dann wieder wenn sie da ist !
    Geändert von sacker (26.11.2007 um 21:12 Uhr)
    Mfg sacker

Zitat Zitat von sacker Beitrag anzeigen
    Dank dir für die Info - hab die DVD grad bestellt und melde mich dann wieder wenn sie da ist !
    Hallo Urne, wie versprochen melde ich mich - habe heute die DVD bekommen, erst kam gestern ein Brief dass die Ware bezahlt ist, da dachte ich schon was soll das denn jetzt aber na ja warten wir ab und wirklich am heutigen Tag ist mittags das Kuvert im Briefkasten gelegen, habe aber heute vormittag es geschafft die Platte doch noch kleiner zu kriegen denn in der aktuellen Chip 12/2007 ist eine Vollversion des Paragon Partitionsmanager mit drauf die man mit einer kurzen Registrierung zur Vollversion kriegt, möchte auch noch hinzufügen dass ich schon fast abgebrochen hätte weil beim neustarten die Ereignissanzeige sehr sehr lange gleich geblieben ist aber wahrscheinlich ist das bei einer Partition mit einer Größe von 157 Gigabyte normal, denn kleiner hatte ich sie mit der Windowseigenen Festplattenverwaltung nicht bekommen. So und nun muss ich natürlich den Installationsversuch schuldig bleiben denn wie heist es so schön - "Never touch a runnig System" oder so ähnlich, mein englisch Ihr/Du verstehst.
    Mfg sacker

Urne ist offline Profi

Na denn probierst es beim nächsten Mal aus. Irgendwann wird es bestimmt soweit kommen, dass Du neu installieren musst.

sichger ist offline Newcomer

wie von urne schon bemerkt, sind auf der dvd alle versionen und hp hat irgendwo auf der dvd ein script hinterlegt wie vista mit der platte beim wiederherstellen umgehen soll. dessen ungeachtet, mit dem tool von paragon wird die wiederherstellung von hp rein theoretisch vereitelt

Zitat Zitat von Urne Beitrag anzeigen
    Na denn probierst es beim nächsten Mal aus. Irgendwann wird es bestimmt soweit kommen, dass Du neu installieren musst.
    Hallo Urne und auch alle anderen !
    Es ist bzw. war so weit, bin wegen einer Geschäftsauflösung sehr günstig zu einem Toshiba Notebook gekommen und auf diesem war Vista Basic installiert, wollte aber auf XP nicht ganz verzichten und deshalb habe ich mir die HDD unter dem Setup von Windows XP Prof. gelöscht und neu partitioniert. Dann habe ich nach der erfolgreichen Installation von XP mit der Windows Anytime DVD die ich mir da mal bestellt habe und die auch beim Toshiba mit dabei war, den Rechner neu gestartet und nach Anweisung vom Setup das Vista Basic auf die von mir vorher erstellten Partition installiert, habe ein super funktionierendes Dual-Boot System !
    Wollte das nur hier nur kurz mitteilen da mir ja keiner sagen konnte ob das mit so einer DVD auch klappen würde. Also einfach den Anweisungen im Setup folgen und alles klappt wie am Schnürchen.
    Mfg sacker

Lesezeichen