androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Rotes Gesicht Vista + Internet

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dass passieren könnte, aber ich habe 2 PCs mit jeweils Vista HP und jeweils denselben WLAN-Router, nämlich Speedport 701, aber nur in einem Fall Verbindung mit demn Internet.

1. Fall:
    Bekannte hat Notebook bekommen, ich hab ihr das WLAN am Notebook eingerichtet, und Vista hat schön brav den Router, die Verschlüsselung und auch die Internetverbindung erkannt.

2. Fall:
    Hab hier nen PC stehen, ebenfalls Vista HP, soll auch hier übers WLAN ins Internet gehen. Nur, erst nachdem ich soweit war, dass ich den PC dazu gebracht habe, die richtige Verschlüsselung zu verwenden, ist er zwar lokal mit dem WLAN verbunden (wird zumindest so angezeigt, praktisch kann er trotz gleicher Arbeitsgruppe meinen WinXP-PC nicht finden...), aber die Internetverbindung scheint er nicht zu erkennen.

Wo kann der Haken liegen. Bin neu in Vista (wer hätte das gedacht) un hab noch net so richtig de plan.
    Versuche, Daten zur Konfiguration nachzureichen.

Thx,
    Thomas
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Standard AW: Vista + Internet

Konfiguration Router:
    - DHCP
    - PPPoE Pass-Through
    - NAT
    - Verschlüsselung: WPA (TKIP) mit pre-shared key

ha, fast vergessen:
    Wenn ich die Konfigurationssoftware vom WLAN USB-Stic (aquip A/WLAN-1 USB2.0 Wireless LAN Adapter (Vista Ready!)) öffnen will, kommt not supported.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Water_Thomas (22.12.2007 um 13:07 Uhr)

Standard AW: Vista + Internet

juhu, ich bin einen Schritt weiter. Mein Netzwerk steht jetz zwar über WEP, aber das reicht fürs erste und alles weitere schau ich später.

Andere Frage: Wie kann ich von dem Vista-PC auf nen XPhome-PC zugreifen (der XP findet zwar den Vista, aber umgekehrt?)
    Geändert von Water_Thomas (22.12.2007 um 18:34 Uhr)

Lesezeichen