androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    passat35ifahrer ist offline Benutzer

Standard VISTA erkennt RAM nicht ?

Habe ein Notebook gekauft mit 4 GB. Es werden die 4 GB erkannt im Bios. Jetzt habe ich festgestellt, das mein Rechner immer langsamer wird, bzw. manschmal sogar stehen bleibt, und da habe ich das erste mal nachgeforscht. Ich habe auch einen RAM Optimierer drauf. Als erstes hatte ich in der SYSTEMSTEURUNG/SYSTEM nachgesehen, wieviel RAM da angezeigt wird. Dort stehen auch die 4 GB. Aber in meinem RAM-Optimierer stehen nur 3 GB. (Progr: MZ-RAM Booster für Vista). Hatte dann auch mal RAM-Idle draufgemacht - das gleiche. Überall wird mir angezeigt, das das System nur mit 3 GB arbeitet. Ich habe auch etwas gegoogled und da wurde rumerzählt, das Vista nur bis 3 GB erkennen kann. Dann frage ich mich nur, warum in der SYSTEMSTERUNG/SYSTEM 4 GB angezeigt werden, und bei den RAM-Optimierern nicht. Mir kommt es eh manschmal vor, als ob der Rechner nicht 4 GB nutzt, dann wäre er doch viel schneller. Ich habe die Vista-Home 32-Bit (Recovery) Ein Toschiba Satellite. Kann mir da jemand sagen, ob das mit den 3 GB wirklich wahr ist, oder was da sonst los ist !

Norbert63 ist offline Gesperrt

Standard AW: VISTA erkennt RAM nicht ?

Diese RAM-Optimierer bringen überhaupt nix.

4GB RAM oder mehr werden nur durch 64Bit Versionen unterstützt.

Also 1. mal - ich denke schon das diese Optimierer etzwas bringen. Komicherweise, wird nach der optimierung mein Rechner spürbar schneller. Ein Beispiel. Habe Friefox und Downloads im Firefox am laufen, wo mir der Firefox mal so eben an die 200 MB wegfrißt, und natürlich andere Sachen auch noch am laufen. Mit der Zeit wird der Rechner immer langsamer. Sobald ich dann auch Optimieren gehe, macht er mir den RAM etwas freier (kann man ja icn der Anzeige sehen) und der Rechner wird wieder etwas schneller. Also meine Meinung: Es bringt doch was !

2. Zu den 4 GB - Dann wird man beim Kauf eines PCs voll verarscht: Man kauft einen Rechner mit 4 GB Ram in der Hoffnung: Mehr RAM - umso schneller läuft er auch, und dann werden von dem dazu gelieferten Betriebsystem nur 3 GB verwaltet. Ich schon voll krass. Lohnt es sich wirklich ein 64-Bit Betriebsystem zu kaufen. Gibt es eigendlich das 7er auch als 64-Bit, Und wie ist es mit Updaten des bestehenden Systems von 32 auf 64 ohne das man alles neu installieren muß. Geht das überhaupt ?
    Wodran liegt das überhaupt, das man mit 32-Bit nur 3 GB verwalten kann ? Gibt es da nicht irgendeinen Microsoft-Patch für so was ?

zu 1: Ich hab meine Meinung zu diesen Tools, wenn du eine andere Meinung hast, auch o.k.

zu 2: ich hab mal für dich gegooglet. Wenn du selbst mal eine Suchmaschine benutzt hättest, wäre deine Frage auch schon mal beantwortet.
    Kuck mal hier: http://winfuture.de/news,30912.html
    Win 7 wir auch als 64Bit angeboten. Da neuere Rechner immer mehr RAM haben, sollte man bei diesem BS auch keine 32er Version nehmen.
    Ob man problemlos von 32 auf 64 umsteigen kann, weiß ich nicht. Ich nutze noch XP.

Also ich hab mich jetzt auch schlau gemacht mit googeln usw. bin nun zu dem schluß gekommen, mir bei eBay n Vista 64 Ultimate zu kaufen. Nur ist jetzt die Frage ob ich diese Version einfach über meine 32er installieren kann, und dann noch meine Daten da sind. Natürlich kenne ich Backups, und von den EIGENEN DATEIEN mache ich die auch, aber den Rest. Na ja 250 GB sichern - ne Menge DVDs ! Bei meiner Recovery Installation ist das Problem bei der Neuinstallation, daß alles auf 0 zurückgestetzt wird, d.h. Partitionen und Daten. Früher bei XP konnte ich wählen "in eine vorhandene Partition instalieren" das gibts bei Vista Recovery leider nicht. D.h. alles ist dann bei nem zerschossenen Vista weg. Nun schweifen wir eigendlich etwas vom Thema ab, Frage ist dann immer noch, ob bei diesem Upgrade alles noch drauf ist wie früher, und ob auch die 32-Bit Programme dann noch laufen, Ob dann auch wirklich der Rechner mit den 4 GB arbeitet, und ob er dadurch auch wirklich schneller arbeitet !

Ich glaube nicht, dass du 64 Bit einfach so drüberinstallieren kannst. Du wirst also deine Programme ebenfalls neu installieren müssen. Wenn dieeigenen Dateien ebenfalls auf der Systempartition liegen, musst du diese natürlich vorher sichern - von wichtigen Dateien sollte man ohnehin eine Sicherung auf einem externen Medium haben.
    Die eigenen Dateien würde ich auf jeden Fall auf einer eigenen Partition ablegen.

Ob sich der ganze Aufwand rentiert und ob du dadurch wirklich deutliche Zuwächse in der Arbeitsgeschwindigkeit hast, glaub ich nicht.

Und wenn du upgraden willst, dann hol dir doch gleich Windows 7, natürlich in der 64bit Version.

Lesezeichen