androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Moses ist offline Newcomer

Frage Privates Netzwerk ist gefragt

Hallo Leute,

benötige hilfe um mir ein privates Netzwerk aufzubauen.

Habe einen alten 800 MHz (soll der Server sein) Rechner der zurzeit in der Ecke steht, plus allem Zubehör.
    Nun möchte ich diesen als einen Server nutzen und über diesen Rechner einen 64bit Rechner koppeln, eventuell zusätzlich noch meinen etwas in die Tage gekommenen Laptop (auf beiden (Client)-Rechner ist XP Home installiert. Der (Server)-Rechner hat ME installiert (Es läuft auch XP darauf). 1x Server, 1 x Laptop mit XP und 1x der 64bit Rechner als Client. Mit allen Rechnern über den Server ins Netz gehen - ist das ohne große Probleme machbar?
    Netzwerkkarten sind vorhanden, habe DSL Flat, als Router habe ich FritzPhone 5050 ohne Antenne.
    Da ich drei Kids habe, die auch ins Internet wollen, aber nicht alle zur gleichen Zeit können, benötige ich als Laie eure Hilfe.
    PS: Welcher Router (W-LAN) hat auch einen Druckeranschluß?

Erbitte Hilfe
    Gruß Moses
    Geändert von Moses (18.11.2006 um 01:58 Uhr)

schakko1 ist offline Erfahrener User

Standard AW: Privates Netzwerk ist gefragt

Warum können die Kids nicht alle gleichzeitig ins Internet?
    Warum Server?
    Ist es nicht einfacher alles über einen Router zu konfigurieren, alle Kids über Wlan ins Intenet zu lassen?
    Klaro ist es einfacher und auch komfortabler!
    Also, mein Rat wäre: Alles über einen Router zu konfigurieren, allen Pc`s und Laptops einen Wlan Stick zu verpassen und auch "nur" einen Drucker über den USB Anschluß an den Router anzuschließen.
    Geht natürlich mit der Phonebox 5050 nicht.
    Hätte da für Deine Bedürfnisse noch eine nagelneue und originalverpackte Wlan Phonebox 7141 von AVM hier im Angebot, damit kannste alles ohne Server machen. Klappt ganz prima, habe ich auch für meine Kids eingerichtet.
    Falls Interesse besteht, schick mir eine PN.

Moses ist offline Newcomer

Sorry das ich jetzt erst Antworte, doch gibt es da konkrete Anlässe.
    Das hier zu beschreiben, da reicht der Platz nicht aus.
    Bin der Meinung das mit einem Alt-Rechner als Server mehr Sicherheit für meinen neuen 64bit Rechner gegeben ist, da auf allen anderen Rechner ständig entweder ein CD/DVD oder der Scanner hinüber ist und ständig Dateien wie Word oder andere unbrauchbar gemacht werden.

Nur zur Info: Seit einigen Monaten steht eine Gerichtsverhandlung an, gegen einen Hacker, von dem ich Geld bekomme und der zusätzlich noch einen Freundschaftsbetrug gemacht hat.

Es dürfte für alle Schädlichen Programm entsprechende Software installiert sein. Doch das reicht alles zusammen nur für den Anfänger aus, nicht aber bei Profis, denn für die sind diese Programme unnütz.

Bei den Geräten werden Daten unbrauchbar gemacht indem einfach die Steuerungsdaten verändert werden und dadurch das Gerät zwar im Bios und bei Windows erscheint aber diese nicht mehr gebraucht werden können. Meine rechner waren bei der Polizei und es wurde davon jeweils ein Bandabzug gemacht. Genaugenommen sind die Geräte nicht kaputt, sie können nur nicht mehr benutzt werden.

Da ich seit 1985 mich mit Computer befasse, seit einigen Monaten aber die Schutzprogramme nicht mehr ausreichen, möchte ich zusätzlich ein privates Netzwerk mit unseren Kindern aufbauen. Ich habe einfach keine Lust das ich ständig 4 Rechner und einen Laptop mindestens 1 x im Monat formatieren muß und alles erneut aufspielen muß. Da die Kinder kein XP haben weil die Rechner unter ME laufen, ist das reichlich aufwendig. Für XP ist das weniger die Frage, da es hier einige entsprechende Programme gibt.

Ach so, es könnte sein, das diese Mail erst in 3 Monaten bei Euch eintrudelt, was ständig der Fall ist, ich werde hierzu einen alten Freund besuchen bei dem ich das ganze schon gesehen habe, wie das Netz aufgebaut wird. Dieses nur für den Fall, das ich in den nächsten Tagen keine Antwort erhalte, da dieser Brief nicht von der Dienststelle aus geht, sondern vom Privatrechner.

Sorry nochmal für die Verspätung.
    Gruß
    Moses

EXELBONSAI ist offline Moderator

Ich habe einfach keine Lust das ich ständig 4 Rechner und einen Laptop mindestens 1 x im Monat formatieren muß und alles erneut aufspielen muß.
    Unter Me gibts auch Image TOOLS:::

Ach so, es könnte sein, das diese Mail erst in 3 Monaten bei Euch eintrudelt, was ständig der Fall ist, ich werde hierzu einen alten Freund besuchen bei dem ich das ganze schon gesehen habe, wie das Netz aufgebaut wird. Dieses nur für den Fall, das ich in den nächsten Tagen keine Antwort erhalte, da dieser Brief nicht von der Dienststelle aus geht, sondern vom Privatrechner.
    Aha auf Arbeit Mailen & surfen... so so

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???