Also mein Problem leutet folgendermaßen: Meine Eltern haben sich vor schon etwas längerer Zeit unser Nachbarhaus gekauft da vermieten sie Wohnungen und haben sich ihr Büro und Wohnung eingerichtet, inklusive Telefonanschluss. Demzufolge kann man in jetzt meiner Wohnung, die im Nachbarhaus im obersten Stockwerk liegt, Telefon nur sehr schlecht (direkt an der Wand) und vor allem, was mir wichtig ist, Internet bzw. W-Lan, wenn es verschlüsselt ist, praktisch nicht empfangen (das Wlan wird zwar angezeigt, und ich kann anscheinend connecten, aber ich kann nicht einmal den Router anpingen). Nun habe ich mir bereits ne 5 dbi-Antenne von D-Link gekauft und am Router angeschlossen, was aber auch keinen merkbaren Leistungsgewinn bringt, werde sie demnächst also wahrscheinlich wieder zurückbringen. Nun frage ich mich ob ich es überhaupt im gesetzlich erlaubten Rahmen (habe 3 Polizisten als Nachbarn, ka ob die ahnung von Technik haben) Empfang bei mir zu bekommen.
Erst einmal eine Skizze (mit Paint und Touchpad, also nicht über augenkrebs beschweren) der ganzen Situation, damit sie einfacher zu verstehen ist.
(das Fenster kann man leider nicht öffnen)
Meine angepeilten Maßnahmen jetzt:
1. Mit einem 15 meter-splitter-router-kabel (fragt mich nicht wie das denn heißt) den Router vom jetzigen zum angepeilten Standort bringen.
;as wird aber garantiert auch nicht ausreichen, ich habe das ganze schon mit dem Router an dem Standort getestet, und danach konnte ich ihn zwar anpingen, allerdings kam nur jeder zehnte Versuch beim Router an, bzw. wieder zurück.
2. http://www.youtube.com/watch?v=u0uYtm-b3O4
einen solchen parabolspiegel bauen, aber ich glaube dann könnte empfänger 1 (meine eltern) nichts mehr empfangen
3. mir aus nem wlan-usb-stick ne antenne bauen (die Frage ist, was für eine, habe irgendwie in Erinnerung das man bei Wänden ne 360° Antenne braucht), innen oder außen? (lieber innen)
4. (hier steigts mit den Kosten) nen repeater kaufen, und den an die gezeichnete Position oder direkt unters Fenster zu schrauben.
5. Aufgeben und mir ne eigene Leitung holen
So das wars mit meinen Ideen und ähnlichem, vielleicht fällt noch wem was ein.
Ach so, die Wände sind aus Backstein, also nix mit Stahl drinnen
Oder könnt ihr mir evtl. nen Wlan-Router mit integriertem Router empfehlen, der die zulässige Sendeleistung von 20DBi erreichen kann? Reicht das dann, zw. Könnte das dann reichen?

LinkBack URL
About LinkBacks
) Empfang bei mir zu bekommen.

Lesezeichen