androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    passat35ifahrer ist offline Benutzer

Standard WLan geht nicht

Hallo, bin nun nach Telekom gewechselt, weil ich ein WLan-Modem haben wollte, gabs da umsonst dabei. Modell "Speedport 501". Nur habe ich leider das Problem, das es nicht in meinem Windows XP SP2 erkannt wird. Wodran kann das liegen. Ein anderes WLAN wird mir angezeigt. Ist natürlich verschlüsselt. Kann mir mal einer helfen ?

oxolus ist offline Gesperrt

Standard AW: WLan geht nicht

spässle > ja ... finde herraus wem das andere w-lan ist und frag ob er sein altes gegen dein neues tauscht

ich weiß net ob ich richtig liege aber hab auch einige bekannte mit t-online und hab einigen auch schon helfen müssen aber bin da jedes mal zu der erkenntnis gekommen das die einen fehler bei der installation gemacht haben bzw. das handbuch bestimmt nicht dazu gelesen haben. gerade wenn man so was zum ersten mal macht "steht im handbuch beim W-LAN speedport 501" soll man das gerät an einem ethernet -kabel hängen haben" UND HAST DU DAS GEMACHT nööö weil du die gebrauchsanw. net gelesen hast ABER das ist nur mal ein beispiel - am besten lesen und genau so machen GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜße oxolus P.S. SAG MAL hat die t-com mitlerweile die gebührenfreie servicenummer abgeschafft ?????
    Geändert von oxolus (10.12.2007 um 21:56 Uhr)

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

um den Hinweis von oxolus aufzugreifen:
    der Speedport (kenne das Gerät) muss definitiv beim ersten mal über Kabel konfiguriert werden, weil das WLAN erst in der Konfiguration aktiviert werden musst.

Dabei reicht eigendlich schon, wenn dus zunächst unverschlüsselt aktivierst und dann den Rest über WLAN machst, musst nur aufpassen, dass du den Schlüssel auschreibst, weil der nicht automatisch von Windows übernommen wird.

Hoffe das hilft, ansonsten nähere Innfos, was bereits gemacht wurde, bitte:-)
    Thomas

PS: Bei Servicenummern könnt ich kotzen.
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

EXELBONSAI ist offline Moderator

um den Hinweis von oxolus aufzugreifen:
    der Speedport (kenne das Gerät) muss definitiv beim ersten mal über Kabel konfiguriert werden, weil das WLAN erst in der Konfiguration aktiviert werden musst.
    Nicht nur das sondern ALLE W-Lan Geräte konfiguriert man über Kabel.
    Alice bietet zur Zeit ein Schrotteil an, dass nur mit einer festen IP Nummer funktioniert das fatale folgen hat ,wenn man mit 2 Computern online gehen möchte. . .Kann mir vorstellen das es bei Speedport auch so ist...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

oh, ich hab auch schon einen WLAN-Router über WLAN eingestellt, von Anfang an, aber das muss ja nicht sein.

IP-Adressen-Zuweisung is bei Speedport allerdings gegeben und funktioniert normalerweise auch.
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Lesezeichen