androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Frage absurde Geschwindigkeiten

Hi,

ich wollte vor kurzem zwischen einem PC (XPHome) und einem Laptop (Vista) einige Daten über mein WLAN (Speedport W701V) austauschen. Neben dem Problem, dass ich, erst nachdem auf beiden Clients die Firewalls deaktiviert waren, nur von Vista aus den XP-PC sehen konnte (umgekehrt ging gar nichts), erzielte ich trotz einer Verbindung von vollen 54MBps nur 1MByteps effektive Übertragungsleistung.
    Währenddessen hatten jedoch sowohl PC als auch Laptop Zugriff auf volles DSL 3000 über selbiges Netzwerk.
    Wie kann es sein, dass die Verbindung zwischen den PCs so langsam ist, während alles andere auf voller Geschwindigkeit läuft?

Gruß,
    Thomas
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

WebMaster ist offline Gesperrt

Standard AW: absurde Geschwindigkeiten

Bei mir war es ähnlich.
    die win2000 Rechner und der Vista Rechner konnten sich untereinander sehen und auch der XP Rechner wurde erkannt.
    Zugriff auf den XP Rechner hatten aber lediglich die win2000 Maschinen.

Nach stundenlanger nutzloser Fehlersuche (und Fummelei an den Netzwerkeinstellungen) habe ich dann den XP Rechner per Reparaturinstallation neu aufgesetzt und siehe da ...
    das Netwerk funktionierte einwandfrei.

In Sachen Datenübertragungsrate konnte ich das von Dir beschriebene Problem nicht feststellen.
    Unter Umständen hemmt Dein Antivirusprogramm den Datenfluß.

Gany ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Water_Thomas Beitrag anzeigen
    Neben dem Problem, dass ich, erst nachdem auf beiden Clients die Firewalls deaktiviert waren, nur von Vista aus den XP-PC sehen konnte (umgekehrt ging gar nichts),
    Hallo Walter_Thomas,

gib mal bei dem Vista Rechner folgendes in die Befehlszeile ein "net config server /hidden : no". Mit dem Befehl kann man die Rechner im Netzwerk sichtbar machen. Da ich kein Vista habe kann ich Dir nicht genau sagen ob der Befehl auch bei Vista der gleiche ist! Aber probieren geht über studieren! Zu dem Problem der Geschwindigkeit würde ich mir mal die Ping zeiten anschauen und die Prozesse die im Hintergrund laufen!

Gruß

WebMaster ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von Gany Beitrag anzeigen
    gib mal bei dem Vista Rechner folgendes in die Befehlszeile ein "net config server /hidden : no".
    Ja - das funktioniert auch unter Vista

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

cool, damit wäre mir beim nächsten Mal bezüglich Erkennung schon mal geholfen, danke.
    Bleibt zu klären, warum die Datenübertragung so langsam gelaufen ist.
    Firewalls waren wie gesagt ausgeschaltet, und die Internetdaten scheint mein Kaspersky ja auch schneller kontrollieren zu können, da sollte eigentlich mehr drin sein...
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Lesezeichen