androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Standard Printserver TP-Link im Wlan

Hallo!

Folgendes Problem:

Meine Wohnung ist über ein Kabelmodem mit dem Internet verbunden, das widerrum ist mit einem D-LInk Dir 615 Wlan-Router verbunden! Da sich nun mehrere Pc`s im Wlan befinden und ich aber nur einen Drucker habe, dachte ich besorge ich mir einen Printserver von TP-Link ( TL-PS110U). Angeschlossen habe ich ihn über ein normales Patchkabel am ersten Anschluss des Dlinkrouters.

In der Bedienungsanleitung wird man nun dazu aufgefordert seine Ip-Adresse manuell zu erstellen. Allerdings habe ich danach keine Internetverbindung mehr über Wlan.
    Wie bekomme ich es nun hin den Printserver zu installieren ohne die IP-Adresse zu verändern. Evtl gibts ja auch eine andere Lösung.
    Oder funktioniert das ganze nur mit einem WlanPrintserver?

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 6.1 7600

Danke schonmal für eure HIlfe

Drumster ist offline Moderator

Standard AW: Printserver TP-Link im Wlan

Hallo //büschmopett\\,

welche IP-Adresse soll denn laut Anleitung manuell eingegeben werden? Dein Print-Server verfügt laut Hersteller über DHCP-Client Funktion, insofern sollte der Router die IP-Vergabe übernehmen.

Einen WLAN-Printserver brauchst du nicht, der Router erledigt das alles.

Hast du schon die Anleitung von der Hersteller-Seite probiert? :
    http://www.tp-link.com/support/showfaq.asp?id=239

Gruß Drumster

Lesezeichen