androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Alex22 ist offline Newcomer

Standard WLAN in Magic Life Club?

Leute, ich flieg zum ersten Mal nach Ägypten, Magic LIfe Club in Sharm el Sheikh, und hab keine Ahnung, wie es dort mit WLAN aussieht? Dieser Club ist ja eigentlich sehr exklusiv, deswegen nehme ich an, dass ich da auch ohne Probleme über WLAN ins Internet kann, oder?

Aber eigentlich wollte ich noch was anderes fragen: Weiß jemand von euch zufällig Bescheid, was könnte es kosten, wenn ich da mit meinem Handy ins Internet gehe, ohne WLAN, wenn ich z.B. unterwegs bin und was nachschauen muss oder so? Wahrscheinlich ein Vermögen, oder? Ich weiß, hängt sicher von der Tarif ab, die man hat, aber so Pi mal Daumen?

Drumster ist offline Moderator

Standard AW: WLAN in Magic Life Club?

Hi Alex,

ich würde dir raten, dich vorher im Internet wegen einer günstigen Prepaid-Karte zu erkundigen, die du vor Ort kaufst. Während du innerhalb der EU vor horrenden Roaming-Gebühren geschützt bist (ich glaub, ab 50,- Euro wird deine Verbindung vorsorglich gesperrt), existiert im Rest der Welt keine derartige Sperre. Nach 2 Wochen USA sind bei einem Bekannten von mir so fast 1000,- Euro zusammen gekommen (ja...aus Fehlern lernt man). Und was die Gebühren im Detail anbelangt, wird sich Ägypten kaum von anderen Ländern unterscheiden...die sind exorbitant teuer.

Bei Heise gibt es auch gute Infos dazu:
    Heise bzw. hier

Vielleicht hilft dir auch die Bewertung auf Tripadvisor zum Thema WLAN weiter (da steht irgendwas von WLAN am Pool etc.):
    Tripadvisor

Und nicht vergessen, "Datendienste bei Roaming" im Handy auszuschalten, bevor du losfliegst

Na dann viel Spaß im Urlaub! Hoffe, du gehst auch mal tauchen?!

1000 Euro? O Mann, da würde ich gleich einen Herzinfarkt kriegen, wenn ich so hohe Rechnung bekommen würde. Deswegen danke ich dir für die Tipps! Aber wie schaltet man diese Roaming-Dienste aus? Ich hab ein HTC Desire HD, wenn dir das weiter hilft .
    Und was tauchen angeht, hab auch gehört, dass die Gegend super zum Tauchen geeignet ist, das Problem ist nur, dass ich nicht so gut schwimmen kann und tauchen schon gar nicht. Aber ich werde versuchen, alles zu machen, um die Wasserunterwelt irgendwie zu sehen . Hoffentlich klappt's. Wenn ich das richtig verstehe, du warst schon mal in dem Club?

Drumster ist offline Moderator

Im Magic Life Club war ich noch nicht...noch nicht mal in Ägypten
    Kenne aber jemanden, der vor kurzem in Sharm el Sheikh war und von den Tauchbedingungen geschwärmt hat. Vielleicht bekommst du ja mal einen günstigen Schnupperkurs zum Antesten.

Zum Thema Roaming unter Android: Öffne die Systemeinstellungen, dann "Wireless" und dort den Unterpunkt "Mobile Netzwerke". Dort kannst du Daten-Roaming ausschalten (ich glaube, das dies Standardmäßig eh schon deaktiviert ist.)

Solltest du WLAN nutzen, hier noch ein "schöner" Artikel:
    FaceNiff: Android-Tool hackt Facebook-, Twitter-, Amazon-Accounts in Sekunden
    Nicht um dir Angst zu machen...aber Online-Banking oder Amazon-Einkäufe solltest du vielleicht nicht vom Handy aus tätigen

Alles klar! Danke für die genaue Erklärung. Ich hab aber nicht vor, Online Banking zu nutzen oder bei Amazon einzukaufen . Und das mit dem Tauchen...eigentlich dachte ich, wenn ich einen All-Inklusive-Urlaub gebucht hab, dann ist Tauchen auch im Preis enthalten...so schlecht kenne ich mich aus...

catalina ist offline Newcomer

Wir sind auch grad vom Magic Life Club zurück gekommen und hatten überall Internet. Die Umgebung ist allerdings so schön, dass man eigentlich keine Minute zu viel am Computer verbringen möchte .

Viel Spass im Urlaub

Ja, das glaube ich auch. Hab die letzten Tag viel im Internet Infos zu Ägypten gesammelt und irgendwo gelesen, dass man dort WLAN bezahlen muss, aber doch nicht in einem Magic Life Club, oder? Wenn du dort gerade warst, dann kannst du mir es sicher sagen?

Furiosu ist offline Newcomer

Hi also ich war mal vor 6 Jahren in einem Magic Life Club, jedoch hab ich mich da noch nicht so für W-LAN interessiert. Jedoch hab ich grad auf der Magic-Homepage ein wenig geschmökert weil ich selbst auch mal wieder an so nem Cluburlaub Interesse hätte, leider finde ich aber keine Angaben darüber ob W-Lan oder nicht und schon gar nicht ob es gratis ist...

Hey,
    also ich war schon mal da, im Magic Life Club meine ich, und tatsächlich gibt es dort WLAN, das Problem ist nur, dass ich keinen Empfang hatte, aber egal. Ich hatte wirklich was Besseres zu tun, als vor dem Computer zu hocken . Es war auf jeden Fall sehr schön dort und sehr heiß! Schönen Abend!

Gany ist offline Erfahrener User

Interessanter Reisebericht mit Nebenthema W-LAN.
    Geändert von Gany (07.09.2011 um 16:48 Uhr)

Lesezeichen